Im Rahmen der Leserbefragung 2011 des Delius Klasing Verlags wurden in diesem Jahr zum ersten Mal die Reader’s Awards verliehen. Oakley belegt sowohl bei den Bike-Lesern als auch den Tour-Lesern im Segment „Beste Zubehör Marke“ in der Kategorie „Brillen“ den ersten Platz.
(firmenpresse) - Insgesamt beteiligten sich 15.296 Leser der Bike und 10.572 Leser der Tour bei der Leserbefragung. Jeweils entschieden sich die meisten Teilnehmer für Oakley als die beste Bike- bzw die beste Fahrradbrille. „Wir feuen uns natürlich sehr über diese Auszeichnung.“ so Christian Mascarenhas, Communications Manager Oakley Europe. „Vor allem, weil sie direkt von den Endverbrauchern kommt und zeigt, dass die Kunden unsere Qualität schätzen und hinter der Marke stehen. Das ist das beste Feedback, das man bekommen kann.“
Insgesamt haben 32.707 Leser der Magazine BIKE, TOUR, TREKKINGBIKE, FREERIDE und MOUNTAINBIKE RIDER ihre Stimme abgegeben und so die besten Kompletträder- und Zubehör-Marken gewählt. Die Kategorie „Brille“ wurde nur bei den Magazinen Bike und Tour abgefragt.
Oakley wurde im Jahr 1975 gegründet und hat seinen Hauptsitz im Süden Kaliforniens. Als einer der führenden Sportsmarken der Welt hat Oakley mehr als 600 Patente – der Beweis dafür, dass Oakley immer wieder Knackpunkte sucht, um sie mit neuen Erfindungen zu lösen und diese Innovationen mit Kunst zu verbinden. Diese Philosophie hat Oakley zu einer ikonischen Marke auf dem Markt gemacht, mit verblüffenden Innovationen, auf die Weltklasse-Athleten vertrauen. Oakley ist für überlegene Technologie bekannt – beispielsweise für die High Definition Optics (HDO), die in allen Sonnenbrillen, Sehbrillen und Goggles integriert wurde. Die Marktführerschaft bei den Sportbrillen hat Oakley ausgebaut: Mittlerweile stellt Oakley auch Kleider, Schuhe und Accessoires her, die sowohl für sportliche Hochleistungen als auch für Lifestyle-Kunden konzipiert worden sind. Oakley ist eine Tochtergesellschaft der Luxottica Group. Zusätzliche Informationen sind über www.oakley.com abrufbar.
Daniela Eck
PR + Marketing Coordinator
deck(at)oakley.com