PresseKat - „FUNKE – Die Ladungssicherheit“ ist Versprechen und neues Kommunikationskonzept zugleich:

„FUNKE – Die Ladungssicherheit“ ist Versprechen und neues Kommunikationskonzept zugleich:

ID: 494583

Agentur PRIMIERE entwickelt unverwechselbares Profil

(firmenpresse) - Der Transport von hochwertigen Gütern braucht vor allem eins: die richtige Verpackung. Denn nur dann ist die optimale Ladungssicherheit garantiert. Wer als Unternehmen vor dem Transport seine Güter dem Verpackungsspezialisten „FUNKE – Die Ladungssicherung“ anvertraut, setzt auf individuelle Verpackungs- und Ladungssicherheitslösungen. Dass sich der bisherige Unternehmensauftritt vom schlichten „Funke Verpackungen“ zum klar definierten „FUNKE – Die Ladungssicherung“ gewandelt hat, verdankt der Geschäftsführer des Troisdorfer Unternehmens, Michael Funke, PRIMIERE – Agentur für Kommunikation aus Hannover. „Weg von der Beliebigkeit, hin zu einem unverwechselbaren Profil“, erklärt PRIMIERE-Geschäftsführer Oliver Prim das neue Unternehmens- und Leistungsprofil von Funke. Unter dem Begriff Verpackungen tummelt sich eine unüberschaubare Vielzahl von Produkten, Dienstleistungen und Unternehmen. Um sich deutlich vom Wettbewerb und erkennbar im Markt abzuheben, hat PRIMIERE dem Unternehmen FUNKE eine Copy-Strategie auf den „Leib“ geschrieben, die sich in allen kommunikativen und vertrieblichen Maßnahmen konsequent widerspiegelt. PRIMIERE selbst sieht im vertrieblichen Ansatz den Schlüssel für den Marketingerfolg. Neben dem Herausarbeiten der USPs des Unternehmens, das sich seit über 25 Jahren dem Thema Ladungssicherheit widmet, wurden im Rahmen einer Vertriebsstrategie einer gemischten großen Zielgruppe von „FUNKE – Die Ladungssicherung“ vier Kernzielgruppen definiert. Dieser Strategie und den Ansprüchen der Zielgruppen folgend, entwickelte PRIMIERE das visuelle Konzept für den Marktauftritt von FUNKE. Das Logo wurde überarbeitet und ein neuer Internetauftritt auf Basis von word press befindet sich in der Umsetzung. Um die Website an die aktuellen Anforderungen des Suchmaschinenmarketings anzupassen, wurde eine Keywordanalyse durchgeführt und dementsprechend, einzigartige Webinhalte entwickelt. Neben einer neuen Tonalität der Corporate Language von FUNKE, hält PRIMIERE eine eigene Bildsprache für ebenso wichtig. Ein Fotoshooting on Location, sprich im Unternehmen selber oder bei dessen Kunden, ist für PRIMIERE immer die erste Wahl, wenn es um Authentizität und Glaubwürdigkeit geht. So macht die neue Kommunikation dann auch mehr als deutlich, dass „FUNKE – Die Ladungssicherung“ als Partner mehr zu bieten hat, als standardisierte Stretch- und Palettensicherungsfolien. Der FUNKE-Kunde erhält mit der perfekten Transportverpackung auch garantiert die wirtschaftlichste Lösung durch minimierten Material- und Kosteneinsatz. Damit die Kunden die spezialisierten Leistungen und das Knowhow von „FUNKE – Die Ladungssicherheit“ gerne kennenlernen möchten, wird PRIMIERE auch die weitere Vermarktung des Konzepts betreuen. Im nächsten Schritt werden neue Vertriebsunterlagen realisiert und das Internet als Multiplikator genutzt. Demnächst wird „FUNKE – Die Ladungssicherung“ per Online-PR von sich reden machen.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

// EINER IST IMMER DER ERSTE

Es ist derjenige, der seine Ziele schneller und besser erreicht. Wir gehen dahin, wo unsere Kunden hin wollen. Und hin gehören. An die Spitze.

Als Kommunikationsagentur mit Full-Service und starker vertrieblicher Orientierung wollen wir mit Ihnen gemeinsam vor allem in folgenden Feldern Maßstäbe setzen und die Ersten sein:

Business to consumer: Interior, Lifestyle, Editorial und

business to business: Bau, Technik, Industrie, Dienstleistungen



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
PRIMIERE
Agentur für Kommunikation GmbH
Frauke Dünhölter-Scheidemann
Schwarzer Bär 2
D- 30449 Hannover
Tel: +49 (0)511 260 965 – 15
www.primiere.de
E-Mail: f.duenhoelter(at)primiere.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schweizer Bergdorf sorgt für weltweites Aufsehen / Menschen aus über 20 Ländern Newslettersoftware verstärkt von Unternehmen nachgefragt
Bereitgestellt von Benutzer: primiere
Datum: 06.10.2011 - 16:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 494583
Anzahl Zeichen: 3020

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frauke Dünhölter-Scheidemann
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511/260965-15

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.10.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„FUNKE – Die Ladungssicherheit“ ist Versprechen und neues Kommunikationskonzept zugleich:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Primiere Agentur für Kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die neuen Tische von Erpo: dress up your table ...

Kleider machen Leute – oder eben auch Tische. Mit einer kleinen feinen Kollektion von Beistell- und Sofatischen entwickelt der Premium-Polstermöbelhersteller Erpo seinen Systemgedanken um ein weiteres, den Kundenwünschen angepasstes, Möbelelemen ...

Kennen Sie Erpo? ...

Auf den Megaflächen der Möbelgiganten kann man schon mal schnell den Überblick verlieren. Auf der Suche nach einem Polstermöbel im Premium-Segment drängen sich schnell die großen Namen der deutschen Hersteller-Elite auf oder eben die, die mit g ...

Zwei neue Relax-Sessel im Programm: Relaxt mit Erpo ...

Wer sich für einen Relax-Sessel entscheidet, sucht nach einem Einzelmöbel, das viel mehr ist als der Wunsch nach Bequemlichkeit. Denn längst haben Design und Anspruch die Grenzen des klassischen TV-Sessels hinter sich gelassen. Relax-Sessel von E ...

Alle Meldungen von Primiere Agentur für Kommunikation GmbH