(ots) - Frankfurt, 07. Oktober 2011. Mit
"Jobsterne" (www.jobsterne.de) startet die AHGZ - Allgemeine Hotel-
und Gastronomie-Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag,
Frankfurt am Main) die erste Job-Suchmaschine speziell für Hotellerie
und Gastronomie. Premiere ist auf der ANUGA in Köln am 08. Oktober
2011. Das neue Portal bietet die größte Anzahl von Stellenangeboten
im Gastgewerbe, aktuell über 50.000. Die vielfältigen Suchfunktionen
von "Jobsterne" sind kostenfrei.
"Der große Unterschied zu bekannten Jobportalen ist: Bei
'Jobsterne' werden auch die Webseiten der Hotel- und
Gastronomiebetriebe durchsucht, und zwar täglich", so Projektleiter
Marc D'Addetta. "Dadurch erhält man mit 'Jobsterne' einen umfassenden
Überblick über nahezu alle verfügbaren freien Stellen, die im
Internet veröffentlicht sind." So finden sich auf dem Portal
beispielsweise allein über 13.000 Jobs für Köche sowie mehrere
hundert Angebote für Hoteldirektoren.
"Unser Ziel ist es, der Branche den bestmöglichen Service zu
bieten. Die Stellensuche gelingt mühelos und schnell: Einfach den
gewünschten Beruf und die bevorzugte Stadt eingeben - und auf Anhieb
werden die verfügbaren Jobs angezeigt", sagt Joachim Eckert,
Verlagsleiter der AHGZ.
Die Print-Ausgabe der AHGZ zählt zu den Top 10 der
werbeumsatzkräftigsten Fachmedien in Deutschland. Die AHGZ ist die
einzige Wochenzeitung für die Hotellerie und Gastronomie im
deutschsprachigen Raum.
Kontakt: Joachim Eckert, Verlagsleiter AHGZ / Telefon:
0711-2133-283 / E-Mail: j.eckert(at)matthaes.de / www.ahgz.de
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Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt
am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen
Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen
Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitschriften, viele
davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das
Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten sowie
zahlreichen B2B-Communities und einer großen Zahl von Fachbuchtiteln
ergänzt. Seminare, Kongresse, Messen sowie Symposien runden das
Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter und erzielte
2010 einen Umsatz von 128,2 Millionen Euro.
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