Zum Start des brandneuen iPhone 4S präsentiert Feuerwear die limitierte Sonderedition der iPhone-Hülle Mitch in Neongelb
(firmenpresse) - Köln, im Oktober 2011 – Die Qualitäten von Mitch als Retter in Not sind bereits bekannt: Aus robustem Feuerwehrschlauch gefertigt schützt die clevere Smartphone-Hülle jetzt auch das iPhone 4S in brenzligen Situationen. Für den Sondereinsatz hat sich Mitch auffallend in Schale geworfen. Die limitierte Sonderedition kommt in der seltenen Schlauchfarbe Neongelb. Im Innenteil verhindert displayschonendes Mikrofasergewebe Kratzer. Wie jedes Produkt von Feuerwear ist auch Mitch immer ein Unikat.
Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer: Das heiß ersehnte iPhone 4S ist endlich da. Im Gerangel um das neue Gerät sind Sicherheit und Schutz besonders wichtig. Das weiß auch Mitch von Feuerwear, der schon die beiden Vorgängermodelle in brenzligen Situationen beschützt hat. Zum Start des neuen iPhone zieht Mitch nun in der strahlend gelben limitierten Sonderedition alle Blicke auf sich. Natürlich ist er auch weiterhin in den typischen Schlauchfarben Rot und Weiß sowie in Schwarz erhältlich.
Mit der Erfahrung aus vielen brandgefährlichen Einsätzen in seinem vorherigen Job bewahrt er auch in kritischen Situationen einen kühlen Kopf. Seine extrem widerstandsfähige Außenhülle besteht aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch. Routiniert und sicher schützt er das iPhone vor Kratzern und Stürzen im Getümmel – und dank der Wiederverwendung des Materials nebenbei auch nachhaltig die Umwelt. Innen kommt displayschonendes Mikrofasergewebe zum Einsatz. Mit seinen abgerundeten Kanten passt Mitch auch optisch perfekt zum neuen iPhone.
Heiße Details für helle Köpfchen
Damit das iPhone sicher an Ort und Stelle bleibt, hat Feuerwear an der Oberseite der Hülle eine Lasche mit Klettverschluss angebracht. Beim Öffnen wird das iPhone automatisch ein Stück herausgezogen. Clever, wenn das Smartphone wie etwa bei einem brennend wichtigen oder heiß ersehnten Anruf schnell zur Hand sein soll. Auf der Rückseite befindet sich eine Gürtelschlaufe – ideal für seinen Feuerwear-Kollegen, den Gürtel Bill.
Wie jedes Feuerwear-Produkt ist auch Mitch immer ein Unikat: Mit Aufdrucken von Prüfnummern, DIN-Normen, Schlauchlängen sowie den Spuren von unterschiedlichsten Einsätzen gibt es keinen Mitch zweimal.
Preise und Verfügbarkeit
Mitch ist ab dem 14. Oktober als limitierte Sonderedition in strahlendem Gelb exklusiv im Webshop von Feuerwear erhältlich. Der Preis beträgt 49 Euro inklusive Mehrwertsteuer.
Natürlich schützt Mitch auch die Vorgängermodelle iPhone 3 und iPhone 4 sowie viele andere Smartphones mit den Außenmaßen von maximal 62 x 115 x 13mm.
Wer kein Exemplar aus der begehrten Sonderedition ergattern konnte, besorgt sich Mitch in Rot, Weiß oder Schwarz zum Preis von 39 Euro inklusive Mehrwertsteuer. bei ausgewählten Händlern oder im Webshop von Feuerwear.
Sie wollen mehr über das Nachhaltigkeitsprinzip des Kölner Labels erfahren?
http://www.profil-marketing.com/seiten/pressecenter/pm/details/folder/feuerwaer/title/feuerwear-im-dauereinsatz-fuer-den-umweltschutz.html
Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führen Martin Klüsener und sein Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Feuerwear gestaltet und produziert hochwertige Taschen, Gürtel und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen. Jeder Schlauch hat eine andere Geschichte zu erzählen, sodass jedes Produkt ein Unikat ist. Nachdem die Schläuche sorgfältig ausgewählt, gereinigt und zugeschnitten sind, werden sie in Handarbeit zu hochwertigen Produkten verarbeitet. Aus alt wird neu – dieses Konzept wird als Upcycling betitelt. Gebrauchte Feuerwehrschläuche, die sonst die Umwelt als Abfall belasten würden, werden hier zu neuen Produkten. Auch sonst legt Feuerwear großen Wert auf Nachhaltigkeit: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear seinen Strom von Greenpeace Energy, d.h. konsequent Ökostrom ohne Kohle und Atomkraftwerk. Die Auflistung der Feuerwear-Mannschaft – Scott, Dan, Bill & Co. – klingt dabei wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Die Feuerwear-Taschen und -Accessoires sind bereits in 230 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.
Feuerwear GmbH & Co.KG
Robert Klüsener
Wilhelm-Mauser-Str. 47
50827 Köln
Tel.: 0221 290 73 27
Fax: 0221 290 73 28
info(at)feuerwear.de
Profil Marketing OHG
Christian Klaus
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
Tel.: 0531 387 33 25
Fax: 0531 387 33 44
c.klaus(at)profil-marketing.com