Kreative können ein Werbemittel für ein soziales Projekt ihrer Wahl entwerfen und 2.000 Euro zu dessen Ünterstützung gewinnen.
(firmenpresse) -
Veer (www.veer.com), Anbieter von kostengünstigen Kreativ-Elementen, kündigte den Wettbewerb „Creative Catalysts“ an, der Kreativen die seltene Gelegenheit bietet, eine außergewöhnliche Printanzeige mit sozialem Fokus zu entwerfen.
Vom Gewinner wird eine Kurzbiographie erstellt und zusammen mit seiner Arbeit im Magazin Computer Arts präsentiert. Er erhält Veer „Credits“ im Wert von 2000 Euro, um seine zukünftigen Projekte zu fördern, und dazu noch 2000 Euro als Spende für sein ausgewähltes soziales Projekt.
Die Einsendungen werden von einigen der bekanntesten Design-Koryphäen beurteilt, darunter Rob Carney, Herausgeber von Computer Arts, Billy Tennant, Kreativdirektor bei Corbis und Justin Maller, Kreativdirekter und Mitbegründer von Depthcore, dem international führenden Kunstkollektiv.
Als deutscher Juror konnte Lars Harmsen gewonnen werden, Professor für Design und Chefredakteur des renommierten Kreativmagazins Slanted.
Außerdem wird die Arbeit des Gewinners zusammen mit denen der 9 Finalisten beim Festival „onedotzero_adventures in motion” gezeigt. Das Festival findet während des Londoner British Film Institute Southbank vom 23. bis 27. Novemer statt. Onedotzero zum Thema eines Kurzfilms. Dieser wird am 23. November bei den „Onedotzero Adventures“ auf dem Motion Festival des BFI (www.onedotzero.com/onedotzero-adventures-in-motion-festival-2011/event/) zu sehen sein, und zwar projiziert auf bekannte Locations in und um Berlin.
Billy Tennent, Kreativdirektor bei Corbis meint: „Wir wollen Leuten die Gelegenheit geben, ihr Talent und ihre Ideen für eine gute Sache einzusetzen, für die sich wirklich engagieren wollen. Wir wählten das Thema ‚soziale Projekte‘, weil diese es sich oft nicht leisten können oder in der Lage sind, wirklich kreativ zu sein, also gibt es hier jetzt viel Raum für Inspiration. Für den ersten Platz suchen wir nach einer Arbeit, die nicht nur visuell fesselnd ist, sondern auch zum Nachdenken anregt.“
Um teilzunehmen, einfach unter www.veer.com/CreativeCatalystWettbewerb registrieren. Wer vorher noch nicht registriert war, kann sich eins von vier kreativen Tool-Kits aussuchen, vollgepackt mit Bildern, Illustrationen und Fonts im Wert von 200€.
So wird ein soziales Projekt zum Star und der oder die Kreative gewinnt unbezahlbare Medienpräsenz für sein Können, indem die Arbeit bei www.veer.com/CreativeCatalystWettbewerb
eingereicht wird. Der Wettbewerb endet am 14. November 2011.
Über Veer®
Veer inspiriert und erleichtert mit einer kostengünstigen Auswahl kreativer Fotos, Illustrationen, Fonts und Merchandise-Artikel die kreative Arbeit. Veer bietet ein unkompliziertes Einkaufserlebnis, das Kunden nicht von ihrer kreativen Arbeit ablenkt. Mit den visuellen Elementen können geschäftliche, persönliche Design-und Marketingprojekte wie Webseiten und Blog-Postings, geschäftliche Präsentationen und Werbekampagnen stilistisch aufgewertet werden. Veer hat die Community Veer Ideas ins Leben gerufen, in der Kreative persönliche Profile erstellen, aktuelle Design-Nachrichten im Blog Skinny lesen und im Community-Blog Fat Postings veröffentlichen können. Veer ist eine Marke der Corbis Corporation und steht Kunden weltweit über die Webseite veer.com zur Verfügung.
Social Media
Veer auf Twitter (für Kunden): (at)VeerGermany
Veer auf Twitter (für Partner): (at)VeerContributor
Veer auf Facebook: www.facebook.com/VeerGermany
Pressekontakt:
Susanne Mendack
Veer PR Germany/Austria/Switzerland
Telefon: +49.211.4360344
susanne.mendack(at)t-online.de