(ots) - Es ist inzwischen bekannt, dass die
Mehrheit der Verbraucher sich heute beim Kauf neuer Produkte an
Gütesiegeln orientiert. Ausschlaggebend für eine wirkliche
Unterstützung bei der Kaufentscheidung ist, wer darüber urteilt,
welche Produkte ein solches Siegel erhalten. Genau in dieser Hinsicht
hat sich der Publikumspreis "KüchenInnovation des Jahres®" inzwischen
einen Namen in der Branche gemacht. Hier sind es neben einer
ausgesuchten Experten-Jury die Verbraucher selbst, die den
entscheidenden Ausschlag zu Gunsten des einen oder des anderen
Produkts geben. Ziel des zweistufigen Bewertungsverfahrens ist es
besonders verbraucherfreundliche Produkte hervorzuheben. Noch bis zum
31. Oktober 2011 können Hersteller ihre Produkte anmelden.
Die Initiative "LifeCare - Besser Leben" verleiht den Preis
inzwischen im sechsten Jahr auf der Ambiente Messe in Frankfurt. Alle
Gewinnerprodukte werden während der kompletten Messedauer auf einer
Sonderpräsentationsfläche ausgestellt und Live-Shows mit Profiköchen
demonstrieren den Besuchern die Produktvorteile. Ausgezeichnet werden
die Produktkategorien "Küchenmöbel und -ausstattung",
"Elektrogroßgeräte", "Elektrokleingeräte", "Koch- und Küchengeräte"
und "Küchenaccessoires". Die Preisträger werden nach den Kriterien
Bedienkomfort, Produktnutzen, Innovation, Design und Nachhaltigkeit
ausgewählt. Details, Teilnahme- sowie Wettbewerbsbedingungen finden
Interessierte unter www.kuecheninnovationspreis.de
Die Auszeichnung 'KüchenInnovation des Jahres®' ist aufgrund ihrer
hohen Konsumentenorientierung ein auf internationaler Ebene
geschätztes Gütesiegel. Deshalb steht der Preis ab sofort unter der
Schirmherrschaft des Europaabgeordneten Manfred Weber. Eine weitere
Neuerung: Käufergruppen wie "Best Ager" oder auch Familien stellen
heute immer individuellere Anforderungen an Produkte, damit sie ihren
Alltag unterstützen. Hier setzt die neue Sonderauszeichnung für
Produkte aus dem Bereich Küche an, die auf spezielle Bedürfnisse
eingehen und sich durch eine hohe Gebrauchstauglichkeit auszeichnen.
Kriterien sind zum Beispiel eine besonders einfache Handhabung oder
besonders ergonomische Ausstattung.
Pressekontakt:
becker döring communication
Julia Carstens
069-4305214-15
j.carstens(at)beckerdoering.com