PresseKat - Dr. Holiday-Katalog 2012: Reisebüros entscheiden über Katalog-Titel

Dr. Holiday-Katalog 2012: Reisebüros entscheiden über Katalog-Titel

ID: 496152

Sinzing – Der Gesundheitsreisen-Veranstalter Dr. Holiday hat jetzt erstmals Reisebüros und Expedienten über die Gestaltung des Katalogtitels 2012 entscheiden lassen. „Es standen konventionell gestaltete Titelseiten mit den üblichen „Pärchen-glücklich-im-Urlaub-Motiven“ zur Auswahl. Und dann auch ein Cover mit einem im Comic-Stil gezeichneten, „Meditierenden Doc Holiday“, sagt Claudia Staedele, Vorstandsmitglied bei Dr. Holiday. „Das Ergebnis hat überrascht: 92 Prozent der befragten Expedienten und Reisebüroinhaber plädierten für den Titel mit dem gezeichneten Doc Holiday, weg vom Üblichen.“

(firmenpresse) - Auch bei der Gestaltung des Kataloginhalts ist Dr. Holiday für 2012 ganz neue Wege gegangen. „Die Grundstruktur der Veranstalter-Kataloge ist im Grunde seit Jahrzehnten unverändert. Die Inhalte wurden umfangreicher, die Inhaltsverzeichnisse immer länger und die Suche nach bestimmten Themenbereichen immer beschwerlicher. Angesichts der immer komfortabler nutzbarern Internet-Angebote sind neue benutzerfreundlichere Konzepte bei den gedruckten Reiseangeboten auch im Interesse der Reisebüros überfällig, so Claudia Staedele. Der neue Dr. Holiday-Katalog sei ein erster Schritt in diese Richtung.

Der jetzt per Reisebüro-Befragung gewählte Dr. Holiday-Katalog-Umschlag enthält demnach keinen Sammelkatalog mehr, sondern drei eigene, in sich geschlossene, aber mit dem Außencover fest verbundene Spezialkataloge zu den Themen Prävention, Kur sowie Reisen mit Dr. Holiday-GesundheitsExtras. Durch farbig markierte, versetzte Randstanzungen sind die Kataloge sichtbar und spürbar abgegrenzt. Es genügt ein Blick und ein Griff, um ein gesuchtes Reisethema, also beispielsweise Kurreisen, zu finden – ohne lange Suche in klein gedruckten Inhaltsverzeichnissen und ohne mühsames Wühlen durch die meist vielen 100 Seiten Inhalt. „Der Dr. Holiday-Katalog 2012 setzt hinsichtlich Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit Maßstäbe, sowohl bei der täglichen Arbeit für die Expedienten wie auch für die Kunden“, sagt Claudia Staedele.

Der neue Dr. Holiday-Katalog 2012 erscheint im November.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die NewsWork AG zählt auf dem Gebiet des Tourismus zu den führenden Agenturen für Public Relations, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland.
NewsWork mit Sitz in Regensburg, München und Bad Füssing verfügt über ein umfangreiches Netzwerk – Top-Experten aus den Bereichen Journalismus, Grafik und strategischer PR.



Leseranfragen:

NewsWork AG
Dechbettener Str. 28
93049 Regensburg
Telefon: 0941/37909600
Telefax: 0941/6984120
www.newswork.de



PresseKontakt / Agentur:

NewsWork AG
Dechbettener Str. 28
93049 Regensburg
Telefon: 0941/37909600
Telefax: 0941/6984120
www.newswork.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gesundheit im Arbeitsalltag leben Trotz der politischen Veränderungen im Nahen Osten: Wachsende Nachfrage bei Gesundheitsreisen nach Israel und Ägypten
Bereitgestellt von Benutzer: newswork
Datum: 10.10.2011 - 12:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 496152
Anzahl Zeichen: 2111

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karl Staedele
Stadt:

Regensburg


Telefon: 0941/37909600

Kategorie:

Prävention


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.10.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dr. Holiday-Katalog 2012: Reisebüros entscheiden über Katalog-Titel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NewsWork AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ausgezeichnete?Geistesblitze? ...

Für ihre außergewöhnlichen Forschungsarbeiten haben sechs ostbayerische Nachwuchs-Wissenschaftler den Kulturpreis Bayern 2017 erhalten. Wie lässt sich erklären, dass zwei Menschen ein- und denselben Text ganz unterschiedlich verstehen? Wie kön ...

Alle Meldungen von NewsWork AG