-Auszeichnung für die neue Lufthansa iPad-App
-Aufnahme in das „Jahrbuch für digitales Marketing“
(firmenpresse) - Köln, 11.09.2011
Beim diesjährigen Annual Multimedia Award gehört die Mobile-Agentur CLANMO zu den prämierten Gewinnern. Mit ihrem Projekt „Lufthansa for iPad“ konnten die Kölner in der Kategorie „App für den Apple App Store“ die Silbermedaille für sich entscheiden. Insgesamt kürte die achtköpfige Jury 116 Arbeiten und zeigte sich hocherfreut vom hohen Niveau der eingereichten Arbeiten. „Des Öfteren mussten wir in der Jury konstatieren, dass wir Arbeiten dieses Jahr nicht in das Buch aufnehmen konnten, die uns vor drei Jahren wohl noch begeistert hätten“, so der Jury-Vorsitzende Michael-A. Konitzer.
Die prämierte Anwendung bietet Lufthansa-Passagieren die Möglichkeit, ihren Flug per Apple-Tablet aus dem weltweiten Streckennetz auszusuchen und zu buchen. Auf einer interaktiven Weltkarte kann der User das gesamte Lufthansa Streckennetz entdecken und per Fingertouch umfangreiche Informationen zu Zielen in der ganzen Welt abrufen. Dazu gehören spannende Reisetipps, wunderschöne Fotos, nützliche Flughafeninfos und die aktuelle Wettervorhersage. Ebenso einfach wird Start und Ziel des Flugs auf der Weltkarte festgelegt und per Fingerdruck gebucht. Mit diesem auf das iPad abgestimmten, neuartigen Bedienkonzept, ist die iPad-App ein Vorbild für intuitive Bedienbarkeit.
Gemeinsam mit den anderen prämierten Multimedia-Projekten wird die „Lufthansa for iPad“- App als wegweisendes Vorbild in das „Annual Multimedia 2012 – Jahrbuch für digitales Marketing“ aufgenommen.
„Bei der neuen iPad-App wird das enorme Streckennetz der Lufthansa im wahrsten Sinne des Wortes anfassbar und die Flugbuchung zum haptischen Erlebnis. Das ist nicht nur bequem, sondern macht auch Spaß. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Arbeit eine Auszeichnung beim Annual Multimedia Award erreichen konnten“, so CLANMO Geschäftsführer Joachim Bader.
Ãœber CLANMO:
Die CLANMO GmbH (http://www.clanmo.com) ist eine hochdekorierte Agentur für Mobile Brand Experience und Mobile Commerce. Sie betreut Kunden sowohl strategisch als auch konzeptionell bei der mobilen Markenführung und der Entwicklung des mobilen Service-Portfolios. Schwerpunktbranchen sind Travel, Automotive, Fashion, Lifestyle und Telekommunikation. Kunden sind u.a. Lufthansa, TUI, Europcar, Vodafone, Hugo Boss, XING und Audi. Seit Juli 2011 gehört CLANMO zum internationalen Netzwerk der Digital Marketing Agentur SapientNitro.
Pressekontakt CLANMO GmbH
A SapientNitro Company:
Anke Piontek
forvision
Beratung für Marketing, PR und TV
Lindenstr. 14
50674 Köln
tel: 0221-92 42 81 4 -0
fax: 0221-92 42 81 4- 2
mail: piontek(at)forvision.de
http://www.forvision.de