(firmenpresse) - iPhone und iPad faszinieren Kinder. Die Bildwörterbuch Apps von Lextra nutzen diese Begeisterung und kombinieren Spaß mit spielerischem Lernen. Ob unterwegs, auf Reisen oder aber auch zum Üben für den ersten Fremdsprachenunterricht - die vom Bildungsspezialisten Cornelsen entwickelten Apps stehen für inhaltlich und didaktisch hochwertige Lernangebote. Gerade erschienen sind Bildwörterbuch Apps für Italienisch und Französisch. Titel für Englisch und Spanisch folgen in Kürze. Die für iPhone, iPad und iPodTouch geeigneten Apps sind für 4,99 Euro im Appstore erhältlich.
Mit den Bildwörterbuch Apps lernen Grundschulkinder spielerisch erste Wörter der neuen Sprache kennen oder festigen bereits vorhandenes erstes Wissen. Kindgerechte Lernspiele wecken das Interesse am Fremdsprachenlernen. Gemeinsam mit ihren Eltern oder allein können die Kinder beispielsweise im Vokabeltrainer dem deutschen Wort die richtige Übersetzung zuordnen oder im Wortsammler das richtige Bild zu einer Vokabel finden. Beim Schnellübersetzer wird der spielerische Ehrgeiz geweckt, denn bei laufender Stoppuhr wird langsam ein Bild immer deutlicher dargestellt. Je schneller man herausfindet, wie die Vokabel heißt, desto besser ist die gestoppte Zeit. Für kleine Überraschungseffekte zwischendurch sorgen versteckte Geräusche - wie etwa das Bellen eines Hundes oder Glockenläuten. Jede App enthält ca. 1.200 Wörter, die dem Alltagsvokabular von Grundschulkindern entsprechen. Wortarten wie Präpositionen werden mit Hilfe von Wimmelbildern erklärt, Adjektive als Gegensatzpaare abgebildet.
Lextra Bildwörterbuch Apps für Grundschulkinder
...Italienisch http://itunes.apple.com/de/app/bildworterbuch-italienisch/id471717955?mt=8
...Französisch http://itunes.apple.com/de/app/bildworterbuch-franzosisch/id471913719?mt=8
Preis je 4,99 Euro
geeignet für iPhone, iPad und iPodTouch
Zum Cornelsen Verlag:
Seit 1946 ist der Cornelsen Verlag fester Bestandteil der Bildungslandschaft. Als führender Verlag für alle Medien rund ums Lernen und einem Komplettangebot für alle Fächer, Schulformen und Bundesländer leistet das Unternehmen einen aktiven Beitrag zur Verbesserung der Qualität von Schule und Unterricht. Das Verlagsprogramm umfasst 17.000 Titel. Gemeinsam mit den Marken Cornelsen Experimenta, Duden Schulbuch, Oldenbourg, Brigg Pädagogik, bsv/Patmos, Fraus, Sauerländer, Verlag an der Ruhr, Veritas sowie Volk und Wissen zählt der Cornelsen Verlag zu den Cornelsen Schulverlagen. Dort sind führende Verlage für Bildungsmedien in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien gebündelt. www.cornelsen.de
Cornelsen Schulverlage Marketing GmbH
Christine Jesse
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin
christine.jesse(at)cornelsen-schulverlage.de
03089785590
http://www.cornelsen.de/presse