(Neu-Isenburg, Oktober 2011) Alpha Industries hat sein Sortiment an Sweats und Knits in den letzten Jahren stetig erweitert. So präsentiert die Marke in dieser Herbst/Winter-Saison zahlreiche Pullover- und Sweatshirt-Modelle. Besonders im Trend: Hoodys mit coolen Logo-Aufdrucken.
(firmenpresse) - Brandneu im Alpha Industries Sweats-Portfolio sind der Knoxville Zip Hoody und der Cargo Zip Hoody (UVP: je 79,90 Euro). Für gemütlichen Tragekomfort sorgen bei beiden Kapuzenjacken das kuschelige Baumwollmaterial, die feinen Rippbündchen an Ärmeln und Bund, die zwei aufgesetzten Kängurutaschen sowie die Kapuze mit Tunnelzug. Der Knoxville Zip Hoody in den Farben Black, Brown oder Grey Heather (Kapuze mit weißem Kontraststoff innen) könnte in diesem Winter zum absoluten Lieblingsstück des Mannes werden. Herkunftsort und Gründungsjahr des Labels sind auf die unifarbene Sweatshirtjacke aufgedruckt und machen sie zu einem besonderen Style-Highlight – nicht nur für Alpha Industries Fans. Behaglichkeit verspricht auch der neue Cargo Zip Hoody. Modische Besonderheit der Sweatshirtjacke: der große Alpha Industries Schriftzug, der sich senkrecht über die komplette Rückseite zieht und auf der Kapuze endet. Zusätzliche Aufdrucke auf Brust und rechtem Arm runden das Gesamtbild ab. Der Cargo Zip Hoody ist in den Farben Black oder Grey Heather erhältlich.
Dass Strick nicht aus der Mode gekommen ist, beweist der Knoxville ½ Zip Knit, wahlweise erhältlich in der Farbe Khaki, Brown oder Black (UVP: je: 89,90 Euro). Der modische Pullover mit Reißverschlussstehkragen und Bündchen trägt sich dank feinem Rippstrick angenehm leicht, hält aber zugleich schön warm. Auf-gedruckte Schriftzüge und spezielle Applikationen auf Brust und Ärmeln verleihen dem Pullover seinen typischen Alpha Industries Look.
Über Alpha Industries
Gegründet im Jahr 1959, tief im Süden der USA, in der Kleinstadt Knoxville, Tennessee, entwarf Alpha Industries zunächst Jacken für die Piloten der US-Airforce. Bis heute ist das Unternehmen der größte Zulieferer für Fliegerjacken der US-Luftwaffe. Das Material aus speziellem Nylon zeichnet sich durch eine sehr glatte Oberfläche und einen geringen Materialwiderstand aus. Dies ermöglicht dem Piloten einen leichten und schnellen Einstieg ins Cockpit und im Notfall den schnellen Ausstieg über den Schleudersitz. Die einzigartige Passform entsteht durch ein kompliziertes Verfahren, bei dem die für Alpha Industries typische Raffung der Nähte entsteht. Anfang der 80er-Jahre entdeckten auch Hollywood-Stars die klassischen Pilotenjacken. Der Look verbreitete sich schnell und die Jacken wurden zu begehrten Must-Haves für Fashion-Liebhaber weltweit. Bis heute werden Alpha Industries Jacken bei der US-Airforce und der US-Navy eingesetzt. 1993 wurde die Alpha Industries GmbH & Co. KG von Rainer Knapp und Norbert Schneider in Neu-Isenburg gegründet. Die verschiedenen Kollektionen sind seit 2010 europaweit in mehr als 800 Stores, von Young Fashion bis Military, erhältlich, so unter anderem in Deutschland bei Breuninger, Anson’s Herrenhaus, Theo Wormland, Streetpoint, Engelhorn, Garhammer und in Shops der Görgens-Gruppe. Weitere Informationen über Alpha Industries sind im Internet abrufbar unter: www.alphaindustries.de.
Weitere Informationen:
Deutscher Pressestern Public Star
Bierstadter Str. 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany
Anika-Christin Schablitzki, E-Mail: a.schablitzki(at)public-star.de
Tel.: +49 611 39539-14 / Fax: +49 611 301995
Alpha Industries GmbH & Co. KG
Gravenbruchring 77–81, 63263 Neu-Isenburg, Germany
Hubertus Junge, E-Mail: hubertus(at)alphaindustries.de
Tel.: +49 6102 77600 / Fax: +49 6102 329034
Diesen Text mit den dazugehörenden Fotos können Sie auch im Internet abrufen unter www.deutscher-pressestern.de und www.public-star.de.
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten. Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.