(firmenpresse) - 1876 meldete Graham Bell sein Telefon zum Patent an. Nun scheint es so, als hätte Brondi das antike Modell wieder aufgestöbert, restauriert und mit modernen Funktionen ausgestattet. Das klassische Telefon steht ab sofort in zwei Modellen zur Verfügung - ausgestattet mit der modernen Technik von heute.
Moderne Technik sieht immer etwas futuristisch und kalt aus. Kurzum: Sie passt nicht zwingend in jedes Haus und jede Wohnung hinein. Wer für seine Innenraumausstattung ein Telefon sucht, das etwas antiker aussieht, ohne dass dabei die moderne Funktionalität verloren geht, kommt bei den Bronti Vintage Apparaten voll und ganz auf seine Kosten.
Das Brondi Vintage 10 und das Brondi Vintage 20 sehen beide aus wie Ur-Ur-Ur-Großvaters Telefon - samt Drehscheibe, Gabel und schwerem Hörer, der über ein Kabel mit dem Basisgerät verbunden ist. Den nachgebauten Klassiker gibt es in den Farben schwarz oder weiß.
Und damit hören die Ähnlichkeiten mit dem Klassiker aus Graham Bells Zeiten auch schon wieder auf. Denn beim Brondi Vintage ist zwar eine klassische Drehscheibe mit den kreisförmig angeordneten Ziffern von 0 bis 9 zu sehen. Die Drehscheibe selbst muss aber niemand mehr in Gang setzen - es geht auch gar nicht. Stattdessen lassen sich alle Tasten drücken - das geht beim Wählen deutlich schneller. Schließlich setzen wir heute auf die schnelle Tonwahl und nicht mehr auf die antike Pulswahl.
Rolf Olejniczak-Burkert von der New-Tech-Products Handels GmbH, die die Brondi Vintage-Telefone in den Handel bringt: "Diese Vintage-Telefone sind nicht nur ein echter Blickfang, sondern sie lassen einen auch überlegen, wen man wohl als nächstes noch anrufen könnte."
Brondi Vintage 10 und 20: Die Kernfunktionen
- Kabelgebundenes Telefon
- Kabel mit Nylon-Ummantelung zum Hörer
- Zahlen und Applikationen goldfarben
- Einstellbare Klingeltöne
- Wahlwiederholung
- RJ11 Kabel mit deutschem Anschluss (im Lieferumfang)
- Bedienungsanleitung in 5 Sprachen (DE, IT, FR, GB, ES)
- Größe: ca. 82 x 27 x 31 cm
Die beiden Brondi Vintage unterscheiden sich nur in ihrer Form. Während das Vintage 10 eine runde Basis aufweist, ist die vom Vintage 20 rechteckig. Beide Modelle wiegen über 1,2 Kilo und kosten 39 Euro.
NTP bringt die Brondi Vintage in den Handel
NTP tritt als Großhändler auf und verkauft seine Waren nicht an den Endkunden, sondern nur an den Handel. Die NTP-Produkte sind in der Regel bei allen großen Elektronik-Fachmärkten und online bei Amazon und www.all4living.com erhältlich. (2190 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: http://www.new-tech-products.com/
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
NTP, New-Tech-Products Handels GmbH, Haslacher Weg 95, 89075 Ulm
Ansprechpartner für die Presse: Rolf Olejniczak-Burkert
Tel: 0731 159 399 7
Fax: 0731 159 399 999
E-Mail: info(at)new-tech-products.com
Web: www.new-tech-products.com/
Die NTP New-Tech-Products Handels GmbH wurde im Jahr 2002 gegründet. Die zehn Mitarbeiter haben sich spezialisiert auf den Import und die Distribution von portablen und kabellosen Audio- und Videoprodukten, TV-Sat-Receivern, PC-Zubehör bis hin zu interessanten Design-Artikeln. Angeboten werden u.a. MP3-Player, portable Medien- und DVD-Player, Digital-Receiver und PC-TV-Karten, DVB-T sowie interessante neue Produkte aus dem Umfeld der Unterhaltungselektronik. Zu den von NTP vertretenen Marken zählen Siemens, Daewoo International, Packard Bell, Teac, MPIO, iriver, Lifeview, Brondi und Oregon Scientific.
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Benötigen Sie für einen redaktionellen Test ein Muster, so lassen Sie es uns bitte wissen, damit wir uns mit Ihnen abstimmen können.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.
Pressebüro Typemania