(firmenpresse) - ShopperTrak investiert wegen starker Nachfrage nach seiner marktführenden Technologie für die Kundenzählung
London, 13 Oktober 2011 – Die ShopperTrak Corporation, einer der weltweiten Marktführer für die Zählung und Analyse der Kundenfrequenz in Einzelhandelsgeschäften und Einkaufszentren, hat seine Präsenz in Europa ausgebaut. Ermöglicht wurde dies durch die Übernahme von RCT Analytics Ltd., einem Privatunternehmen und Anbieter der ShopperTrak-Technologie für britische Einkaufszentren und Einzelhandelsmarken.
ShopperTrak bietet einen 24/7 Managed Service zum Erfassen der Kundenzahl an, die ein Geschäft oder ein Einkaufszentrum betritt und verlässt. Der Service wird derzeit in insgesamt 40.000 Standorten in 72 Ländern genutzt. Durch die von ShopperTrak angebotene tägliche Analyse der Kundenfrequenz können Einzelhändler einfacher Neukunden gewinnen, die Größe von Verkaufsteams optimal abstimmen und die Wirksamkeit von Werbemaßnahmen messen. Mit der neuen Investition erweitert ShopperTrak sein operatives Geschäft über den bisherigen Wirkungskreis Lateinamerika, China und USA hinaus. RCT Analytics firmiert ab sofort unter dem Namen ShopperTrak.
„Diese Investition unterstützt die Wachstumsstrategie von ShopperTrak für Europa und den Nahen Osten. ShopperTrak kann dadurch den weltweiten Kundenanforderungen nach einem einen einheitlichen Service rund um die Uhr und an sieben Tagen der Woche gerecht werden. Wir sehen auch eine Nachfrage von Einzelhändlern und Einkaufszentren in Europa und im Nahen Osten, die nach einer Möglichkeit für eine genauere Erfassung der Kundenfrequenzdaten suchen“, erklärt Christopher Ainsley, CEO von ShopperTrak. „Nach der langjährigen Partnerschaft mit RCT war die Investition der nächste logische Schritt, um die Bedürfnisse unseres wachsenden Kundenstamms besser zu erfüllen.“
Die europäische Niederlassung von ShopperTrak befindet sich außerhalb Londons. Zudem gibt es Mitarbeiter in Deutschland, Frankreich und Dubai. Einzelheiten zur Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.