Das eLearning Journal hat auch in diesem Jahr wieder die besten eLearning Schulungen mit einem Award belohnt. KTM Advance hat seine Kandidatur mit dem Projektpartner SUEZ Environnement und dem Projekt „SUEZ Ambassador“ eingereicht, und wurde sogleich mit einem der begehrten Awards belohnt.
(firmenpresse) - Das Projekt
Das Schulungsinstrument „SUEZ Ambassador“ umfasst die Lerninhalte der Abfallwirtschaft/Recyclingwirtschaft in der Aufmachung einer Unternehmens- und Wirtschaftssimulation. Das Spiel ist leicht verständlich aufgebaut und einer der ausschlaggebenden Kriterien für den Sieg des Spiels ist, das selbst nach den ersten Stunden des Lernens die Motivation seine Aufträge zu erfüllen nicht verebbt.
In dem Spiel werden die Zusammenhänge zwischen Abfall- bzw. Recyclingwirtschaft, der Umwelt und der Gesellschaft simuliert. So entdeckt der Lerner nicht nur die verschiedenen oprativen Geschäftsbereiche des Konzerns SUEZ Environnement, sondern versteht so gleich welche Besonderheiten diese ausmachen und inwiefern sie auf unser tägliches Leben Einfluss haben. Im Laufe der Schulung müssen verschiedene Parameter erreicht und gehalten bzw. auf auftretende Problemsituationen reagiert werden. Das Spiel richtet sich an die Neuanfänger bei SUEZ Environnement und ist heute in fünf Sprachen verfügbar: Französisch, Deutsch, Englisch, Spanisch und Niederländisch.
Ergebnis
Laut dem eLearning Journal ist „SUEZ Ambassador ist das Resultat eines ehrgeizigen game-based Learning Projektes zweier Unternehmen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, komplexe Sachverhalte und Lerninhalte an die Zielgruppe zu vermitteln, ohne dass diese unter dem Druck klassischer Lernszenarien steht.“
Die Jury des eLearning Journals hat die Software im Rahmen des „Call for Papers“ umfänglich getestet, und das Ergebnis fällt deutlich aus: laut der Jury gibt es „nur wenige derartig gut durchdachte und strukturierte game-based Learning Lösungen, die ein so hohes Niveau nach technischer wie grafischer Qualität haben und dies zugleich mit geringen Systemanforderungen verbinden und dabei dennoch eine nachhaltige und hohe Lernmotivation beim Lerner schaffen.“
„Die game-based Learning-Lösung aus dem Hause KTM Advance in Kooperation mit SUEZ Environnement zeigt eLearning in seiner schönsten und vollendesten Form. Die Lerninhalte sind didaktisch so geschickt in eine Geschichte und ein Spiel verpackt, dass man nicht anders kann, als zu
lernen.“ (Zitat eLearning Journal)
Mehr Informationen finden Sie auf unserer Internetseite: http://www.ktm-advance.com/de/
Hochentwickelte eLearning Programme & Serious Games
We create - You learn
KTM Advance entwirft und konzipiert interaktive Lernprogramme und Serious Games. Wir geben eine Antwort auf Knowledge Management Problematiken und auf die Valorisierung von Humankapital, unter anderem in bedeutenden französischen und europäischen Unternehmen. An der Spitze positioniert, sind unsere entwickelten Lösungen ganz und gar in die jeweilige Unternehmensphilosophie implementiert und verwirklicht die geforderten Prioritäten. Wir legen höchsten Wert auf pädagogische Leistung, indem wir die neuesten multimedialen Technologien integrieren und Kreativität und Know-How in allem Maße fördern, in Zusammenarbeit mit unserem Expertenteam. Dieser Stil prägt seit nun mehr als 15 Jahren das Image und die Qualität unseres Unternehmens.
Serious Games: Forschung & Entwicklung
Innovation ist das Leitmotiv unseres Teams. Um mit den neuesten Technologien und Marktevolutionen mithalten zu können, war KTM Advance das erste Unternehmen in Frankreich, welches Serious Games in seine Produktpalette aufgenommen hat.
Die Realisierung von zwei weltweiten Serious Game Projekten mit internationalen Firmen (Thales und BNP Paribas), verhalf KTM Advance zu einem der führenden Unternehmen in Europa aufzusteigen, und das nach nur zwei Jahren. 2009 zeichnete sich vor allem mit Serious Game Projekten für Orange France, MEA-I und St-Gobain aus, aber auch durch innovative Forschungsprojekte hinsichtlich der Optimierung von Kosten und Produktionsverzögerungen. Diese Forschungsarbeiten haben zum Ziel, Serious Game Kernmotoren zu generieren, die dann bei verschiedenen Unternehmen, die mit ähnlichen Kotexten arbeiten, angewendet werden können.
KTM Advance, ist:
Mehr als 800 Stunden durchgeführte Tutorials
Mehr als 900.000 Nutzer unserer Ausbildungsmodule
Mehr als 50 Großunternehmen als Kunden, darunter 18 Unternehmen der CAC 40
75% des Marktanteils und international laufende Produkte
22% des Umsatzes in Forschung und Entwicklung
Angesehene multinationale Unternehmen so wie die Accor Group, Airbus France, Air France, die AXA Group, BNP Paribas, Danone, Eurocontrol, das European Patent Office, Lilly, Michelin, PSA Peugeot-Citroen, Sanofi Aventis, Solvay Pharmaceuticals und Valeo, haben bereits ihr Vertrauen in KTM Advance gesteckt, um ein kreatives multimediales Trainingsprogramm zu erstellen.
KTM Advance
Bockenheimer Landstraße 17/19
D – 60325 Frankfurt / Main
Tel. +49 69 710 455 442
Fax. +49 69 710 455 450
eMail: contact(at)ktm-advance.com