PresseKat - Focal International Awards - Framepools Disco-Tanzlehrer gewinnt in einem Paar Schuhen von DIESEL

Focal International Awards - Framepools Disco-Tanzlehrer gewinnt in einem Paar Schuhen von DIESEL

ID: 50016

Die Verwendung von Framepool Footage wurde vergangenen Mittwochabend bei den 5. FOCAL International Awards in London ausgezeichnet. Regisseur und Produzent Stuart Warren-Hill (Hexstatic) trug den Preis für die "Beste Einbindung von Footage in einem Werbespot" ("Best Use of Footage in an Advertisement") für den Viral "DIESEL 78: Learn Disco Dance" davon.

(firmenpresse) - Stuart Warren-Hill bat Framepool super schräges Archivmaterial für einen Viral für Sneakers der italienischen Kultmarke DIESEL zu finden. Stella Waltemade, Research Specialist bei Framepool schlug schließlich die sehr skurrilen Aufnahmen eines Discotanzkurses aus Finnland vor. Stuart hat geschickt zusätzliche Szenen mit DIESEL Sneakers inszeniert und diese in das Original Footage eingearbeitet. Ein subtiler und einfacher Trick, der spätestens seit Forrest Gump weltbekannt ist.

Stephan Bleek, CEO der Framepool AG, München: "Ich möchte Stuart zu seinem Erfolg herzlich gratulieren und mich bei ihm dafür bedanken, dass er mit uns an diesem ernorm erfolgreichen Projekt gearbeitet hat. Meine Glückwünsche gehen auch an Stella, denn sie hat dieses coole Material ausfindig gemacht. Mit Footage Material zu spielen ist eine großartige Herausforderung für alle Kreative im heutigen Werbefilmmarkt – das hat der Award gewürdigt."

Focal International steht für die "Federation of Commercial Audiovisual Libraries", ein Verband der Footage-Branche.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Framepool wurde 2001 als gemeinsames Projekt zweier Filmemacher, Ulrike Ziegler und Dr. Stephan Bleek, mit dem Ziel gegründet, Filmemachern ein unabhängiges Online-Portal für Motion Content zu bieten. Zur Speicherung und Präsentation seiner Sammlung nutzt Framepool modernste Digitaltechnologie. An die 400.000 Clips oder 3.000 Stunden aus den Bereichen Werbung, Dokumentation und Geschichte stehen zum Download bereit. Über seine Büros in München (Firmensitz), London und Paris, Vertretungen in Los Angeles und Miami sowie internationale Partner bietet Framepool weltweit Motion Content an.



Leseranfragen:

FRAMEPOOL AG
The Online Stock Footage Collection Run By Filmmakers
Infanteriestr. 11a/ Geb. E
80797 München

T: +49 (89) 307 648 65
F: +49 (89) 720 698 70

sibylle.matern(at)framepool.com
www.framepool.com



PresseKontakt / Agentur:

Framepool Communications
Sibylle Matern
sibylle.matern(at)framepool.com
T: +49 (89) 720 69 811
F: +49 (89) 720 69 822
www.framepool.com



drucken  als PDF  an Freund senden  bigmouthmedia sponsert ersten „Online Marketing Day“ der Internet-Reisebranche Kundenlebenszyklus – Wegweiser für die integrierte Markenkommunikation
Bereitgestellt von Benutzer: matern
Datum: 28.05.2008 - 23:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 50016
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sibylle Matern
Stadt:

München


Telefon: 0049 (0)89 720 69811

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.05.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 339 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Focal International Awards - Framepools Disco-Tanzlehrer gewinnt in einem Paar Schuhen von DIESEL"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Framepool AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

FRAMEPOOL ERÖFFNET BÜROS IN NEW YORK UND CHICAGO ...

Das eine mit 360 Grad Blick auf die New Yorker Skyline, ein echter Rückzugsort in der"Windy City" Chicago das andere: FRAMEPOOL ist stolz auf seine neuen Büros und freut sich sehr, Kreativen und Filmemachern in New York und Chicago seine ...

Alle Meldungen von Framepool AG