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Neuausrichtung
14.10.2011
Frankfurt am Main, 14. Oktober 2011
Die MOOD AND MOTION AG (WKN: A1E9A7 ISIN: DE000A1E9A75) in Frankfurt
am Main, eine der führenden deutschen Werbe- und
Imagefilm-Produktionsgesellschaften, hat weitreichende,
markenstrategische Entscheidungen getroffen sowie ein umfassendes
Konsolidierungs- und Sanierungsprogramm beschlossen. Im Rahmen der
Neuausrichtung werden nachhaltige Organisations- und
Strukturanpassungen im operativen Geschäft der Tochtergesellschaften
vorgenommen. "Wir legen durch diese notwendigen Kostenanpassungen das
Fundament für profitables Wachstum in 2012", sagt Dr. Gabriela Kroll,
Vorstand der Mood and Motion AG.
Das Unternehmen betreibt derzeit unter dem Holdingdach der Mood and
Motion AG im Heimatmarkt Deutschland zwei Marken, die beide bisher
parallel als selbständige Gesellschaften operieren: Die Neue
Sentimental Film (NSF) und die Telemaz Commercials. Vorstand und
Aufsichtsrat haben entschieden, dass die zweitgrößte deutsche
Werbefilmproduktion künftig ausschließlich unter der
traditionsreichen, seit vielen Jahren im Markt bewährten und
anerkannten Marke Neue Sentimental Film firmieren wird: Aus Mood and
Motion wird wieder Neue Sentimental Film. Dies gilt im Rahmen der
neuen Ein-Marken-Strategie auch für die Dachmarke der AG.
Im Rahmen dieses Strategiewechsels wurde nun eine Trennung von der
Telemaz-Gruppe vorgenommen. Die Gesellschaften werden an einen
Investor veräußert und werden sich selbstständig am Markt
positionieren.
Die Minderheitsbeteiligung Group I.E., Frankfurt a. M., wird
aufgegeben. An den ausländischen Standorten Wien, Barcelona, Mexiko
City und Shanghai agiert das Unternehmen weiterhin mit verschiedenen
Marken. Hier prüft der Vorstand alle strategischen Optionen. Die NSF
Austria AG wird ebenfalls an einen Investor veräußert.
Die Neue Sentimental Film wird künftig ihre Aktivitäten als
Werbefilm-Produktion ausbauen. So sollen beispielsweise mit einer
stärkeren Ausrichtung im Bereich der digitalen Medien und von
"Branded Entertainment" vielfältige Chancen genutzt werden.
Der Vorstand teilt zudem mit, dass im Rahmen der finalen Aufstellung
des Jahresabschlusses für 2010 ein Wertberichtigungsbedarf bei
verschiedenen Beteiligungen erkannt wurde. Der Vorstand hat deshalb
heute umfangreiche Firmenwertberichtigungen beschlossen, um einen
Schlusspunkt unter die verfehlte Expansionsstrategie der vergangenen
Jahre zu setzen. Dies hat zur Folge, dass per 31.12.2010 ein Verlust
von mehr als dem hälftigen Grundkapital ausgewiesen werden wird. Die
nach dem Aktiengesetz vorgeschriebene Anzeige des Verlustes von mehr
als der Hälfte des Grundkapitals wird der Vorstand in der anstehenden
ordentlichen Hauptversammlung vornehmen.
Der Vorstand
Rückfragehinweis:
Investor Relations Team
MOOD AND MOTION AG
Tel.: 0049 (0) 69 94 33 14 61
Fax.: 0049 (0) 69 94 33 14 66
ir(at)moodandmotion.com
Ende der Mitteilung euro adhoc
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Emittent: Mood and Motion AG
Hegelstraße 15
D-60316 Frankfurt am Main
Telefon: +49(0)69 943314 61
FAX: +49(0)69 94331466
Email: ir(at)moodandmotion.com
WWW: http://www.moodandmotion.com
Branche: Film/Kino
ISIN: DE000A1E9A75
Indizes: CDAX, Classic All Share
Börsen: Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover,
München, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt
Sprache: Deutsch