(firmenpresse) -
Ein voller Erfolg war das diesjährige JST Community Event, das am 29. und 30. September 2011 zahlreiche Anwender und Führungskräfte aus dem Bereich der Sicherung und Überwachung von Prozessen und Systemen nach Bremen lockte. Auch in diesem Jahr organisierte die Firma Jungmann Systemtechnik (JST) das kostenlose Event für alle Kunden, die die Gelegenheit nutzen wollten, sich vor Ort über Aktuelles rund um die Arbeit in Kontrollräumen, Leitständen und Leitwarten zu informieren und mit anderen Anwendern ins Gespräch zu kommen.
„Wir sind begeistert über die Resonanz unserer Kunden. Das Event war noch viel größer als im vergangenen Jahr – das hat selbst unsere Erwartungen bei weitem übertroffen“, schwärmt Carsten Jungmann, Geschäftsführer der JST, über den positiven Zuspruch der Veranstaltung. So glänzt das JST Community Event in diesem Jahr mit einer Rekordteilnehmerzahl, mit der das Unternehmen selbst nicht gerechnet hätte. Aus ganz Europa waren Kunden und interessierte Besucher angereist, um die abwechslungsreiche Agenda mitzuerleben. Als umfangreich und sehr interessant beschrieben die Kunden das Programm, das mit erstklassigen Rednern brillierte. Professor Dr.-Ing. Horst Zuse referierte über den Ursprung des Computers und der aus dem Fernsehen bekannte Gedächtnis- und Mentaltrainer Oliver Geisselhart stellte mit seinem Team ein einzigartiges Kopftraining vor, das vor allem den Mitarbeitern in Kontrollräumen und Leitständen das konzentrierte Arbeiten erleichtern soll. Aber auch die Vorträge der Online Erfolgssuchmaschine Google sowie des Fraunhofer Instituts, das die Herausforderungen bei der Implementierung von Prozess-Leitsystemen vorstellte, konnten sich der Aufmerksamkeit der Besucher sicher sein.
Besonders interessiert zeigten sich die JST Kunden am Stuxnet-Virus, der die Forderung nach absoluter Sicherheit in Kontrollräumen, Leitständen und Leitwarten immer mehr erschwert. Er sabotiert Steuerungssysteme von Industrieanlagen und gilt aufgrund seiner Komplexität als bislang einzigartig. Auch die dazugehörige Workshop-Session mit zahlreichen Live-Hacks fand regen Anklang.
Trotz vieler Dozenten und Vorträge kamen auch fachspezifische Gespräche nicht zu kurz. „Viele unserer Kunden zeigten sich begeistert von der Möglichkeit des Networkings in einer solch fantastischen Atmosphäre. Wo sonst hat man die Möglichkeit, mit so vielen verschiedenen Geschäftspartnern und Kollegen ins Gespräch zu kommen? Uns ist es daher sehr wichtig, dass unsere Kunden genug Freiraum haben, um sich gegenseitig kennenzulernen“, erklärt Carsten Jungmann. Dass dieses Konzept aufgeht, zeigt sich an der diesjährigen Teilnehmerzahl und dem vielen positiven Feedback der Kunden.
Mehr Informationen zur JST Community gibt es unter www.jungmann.de.