Mit Kritiken und Tipps zu über 15.000 Gastro-Locations ist für jeden Anlass die passende Lokalität dabei
(firmenpresse) - Tolle Tipps für jeden Anlass: Mit Marcellino's Restaurant und Hotel Report von MECOMO können Nutzer eines iPhone, iPod touch und iPad jederzeit und von überall aus nach den besten und angesagtesten Restaurants, Bistros, Bars, Cafés, Kneipen, Hotels uvm. in Deutschland suchen. Die App Marcellino's Metropolen Deutschland 2012 kann zum Preis von 23,99 Euro inkl. MwSt. aus dem App Store von Apple heruntergeladen werden (1), regionale Versionen der App sind für 5,99 Euro inkl. MwSt. erhältlich (2).
Die von der MECOMO AG entwickelten Apps lassen keine Wünsche offen. Ob Stehcafé oder Gourmetrestaurant - im Marcellino's Restaurant und Hotel Report sind Tipps für jeden Tag und jeden Anlass zu finden. Die Recherche der Marcellino’s-Redakteure sowie die Erfahrungsberichte der Gäste sorgen dafür, dass jeder Gastro-Besuch mit Geschäftspartnern, Kollegen oder Freunden zu einem Volltreffer wird.
Ob Brunch, romantisches Abendessen oder Geschäftstermin ï€ diverse Sortierungsmöglichkeiten wie zum Beispiel nach Entfernung vom Aufenthaltsort, alphabetisch oder nach „Lust-auf …“-Index helfen bei der Suche nach der passenden Lokalität. Der ideale Termin ist dank einer Detailansicht mit Kontaktdaten schnell reserviert, die integrierte Google Maps Suche lotst direkt zum Ziel. Lieblings-Locations können mit der Favoritenfunktion gespeichert und dank der Mitmach-Funktion anderen App-Nutzern noch direkt von der entsprechenden Lokalität aus empfohlen werden.
Darüber hinaus besitzen die Marcellino's Restaurant und Hotel Report 2012 Apps zahlreiche weitere nützliche und spannende Extras. Über die verbesserte Update-Funktion werden täglich die allerneuesten Inhalte aus der Marcellino’s-Datenbank geladen, das Dinner-Budget verhindert böse Preis-Überraschungen und mit den brandneue Top10-Hitlisten sind die Highlights für jede Stadt schnell zur Hand.
Der Marcellino's Metropolen Deutschland 2012 - Restaurant und Hotel Report von MECOMO ist ab sofort und für 23,99 Euro im App Store von Apple erhältlich. Regionale Versionen der App für Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Rhein-Neckar/Mannheim/Heidelberg, Ruhrgebiet, Stuttgart und Sylt können für je 5,99 Euro heruntergeladen werden.
(1) Marcellino's Metropolen Deutschland 2012 - Restaurant und Hotel Report bietet 1 Jahr Vollzugriff auf die laufend aktualisierte Marcellino’s Datenbank mit 15.000 Gastro-Locations in Deutschland. Das Abonnement verlängert sich nicht automatisch, sondern nur auf Wunsch. Der Preis für eine Verlängerung für ein weiteres Jahr beträgt 9,99 Euro.
(2) Das Abonnement der regionalen Versionen von Marcellino's Restaurant und Hotel Report 2012 verlängert sich nicht automatisch, sondern nur auf Wunsch. Der Preis für eine Verlängerung für ein weiteres Jahr beträgt jeweils 5,99 Euro.
Hintergrund Marcellino’s
Alles begann mit einem kleinen, roten Notizbuch. Immer wenn Marcellino Hudalla hungrig war, fielen ihm nur die ewig gleichen drei Restaurants ein. Wie langweilig! Das Notizbuch war die Lösung: Hier notierte Marcellino nach jedem Besuch eines neuen Restaurants sein kritisches Urteil. Schnell wurde er ein gefragter Tipp-Geber. Alle wollten eine Kopie. Frei nach dem Motto "Nichts ist umsonst" hatte Marcellino eine folgenreiche Idee: Für jede Kopie verlangte er sieben kritische Tipps. Doch was machen mit dieser Fülle an Restaurant-Tests? Die Antwort fand sich 1987: "Marcellino’s Restaurant Report Düsseldorf 1988" war erfunden. "Gäste sagen, wie es wirklich is(s)t" wurde gedruckte Realität. Heute gilt mehr denn je: Die Gäste-Tests sind die Grundlage der jährlich erscheinenden 20 Ausgaben "Marcellino’s Restaurant Report".
Hintergrund MECOMO AG
Die Unternehmensgruppe MECOMO AG ist einer der führenden Anbieter für Ortungslösungen in Europa. Aufgeteilt in zwei Unternehmensbereiche, stellt MECOMO die Nutzung von Ortungstechnologien, Location Based Services sowie hochqualitative Points-of-Interest aus einer Hand bereit.
Der Unternehmensbereich MECOMO Telematics ist Spezialist für anspruchsvolle Telematik- und Telemetrielösungen. Tracking-Lösungen zur Objekt- und Personenortung wie das für DHL entwickelte MECOMO GPS solar sowie MECOMO FLEET (B2B) und MECOMO GPS Reporter (B2C) zählen zu den von MECOMO Telematics vertriebenen Produkten. Das Unternehmen verfügt darüber hinaus über ein breites Portfolio an unterstützten GPS-Endgeräten und eine hohe Kompetenz in Hard- und Software-Integration.
Der Unternehmensbereich MECOMO Mobile Apps und Content entwickelt informationskanal- und plattformübergreifende Applikationen für mobile Betriebssysteme und hat bis heute mehr als 100 Anwendungen für Apple iOS, Google Android, Windows Mobile, Blackberry OS und Nokia ovi maps veröffentlicht. Zu den Kunden zählen unter anderem BERLITZ Sprachschulen, Marcellino’s, Polyglott Travel Guides sowie die Sparkassen-Finanzgruppe. MECOMO Mobile Apps und Content vertreibt darüber hinaus hochqualitative ortsbezogene Daten und zählt Navigationsanbieter, Automobilhersteller und Onlineportale zu seinen Kunden.
Die Unternehmensgruppe MECOMO AG stellt ihre Datenmanagement- und Entwicklungskompetenz international agierenden Unternehmen u.a. aus dem Logistik-, Telekommunikations-, Navigations-, und Bankenumfeld zur Verfügung, die ihre Wertschöpfung und/oder Wettbewerbsfähigkeit durch Ortung, Kartentechnologien, ortsbezogenen Daten und mobile Anwendungen erhöhen wollen. Technische Basis für ortsbezogene und Ortungslösungen ist nLP (nexTOme Location Platform), eine modulare und flexible Softwarearchitektur, die u.a. auch an Systemhäuser vermarktet wird.
Die MECOMO AG ist Mitgründer der Initiative ‚Open Location Alliance Europe‘ und mit Standorten in München und Porto Alegre in Brasilien vertreten. Nähere Informationen zum Unternehmen und zur aktuellen Produkt- und Servicepalette finden Sie unter www.mecomo.com.
PRfection
Timm Caspari
Münchener Straße 25 / 2. Stock
85540 Haar
Tel.: 089 / 30 90 49 30-0
presse(at)mecomo.com