PresseKat - Produktinnovation bei der Nr. 2 auf dem Fastfoodmarkt: Subway entwickelt „Ciabatta Caprese

Produktinnovation bei der Nr. 2 auf dem Fastfoodmarkt: Subway entwickelt „Ciabatta Caprese

ID: 50166

Köln, 30.05.2008. Subway Sandwiches, die zweitgrößte Fastfood-Kette der Welt,
bringt ein neues Produkt in seine Restaurants: das Ciabatta, eine neue Brotsorte,
die in Zusammenarbeit mit dem Subway Brotlieferanten Klemme AG speziell für den
deutschen Markt entwickelt wurde. In der Version „Caprese“ wird das Ciabatta mit
Tomaten und Mozzarella belegt, Serrano-Schinken und Balsamico-Creme – beides
neue Zutaten – komplettieren das zeitlich begrenzte Promotion-Sandwich, das ab
dem 02.06.2008 für zunächst sieben Wochen in allen teilnehmenden Restaurants zu
haben ist.

(firmenpresse) - Ãœber mehrere Monate hinweg wurde das Ciabatta in aufwendigen Produkttests im
Subway-Entwicklungsteam abgestimmt. Die Herausforderung: eine Rezeptur zu
finden, die einfaches Handling der Teiglinge garantiert, die jeden Tag im
Restaurant frisch gebacken werden, und den Geschmack sowie die typische
Konsistenz eines „klassischen“ Ciabatta sichert. „In Zusammenarbeit mit Klemme
haben wir diese Herausforderung bestens gemeistert“, so Stefan Christ, Marketing
Manager Deutschland. Auch die Auswahl der Zutaten für das „Caprese“ wurde mit
Bedacht getroffen. In Geschmacks- und Handlingtests entschied sich das
Entwicklungsteam für Tomaten und Mozzarella mit Serranoschinken und einer
Balsamico-Soße von Subway-Lieferant Kühne. Christ weiter: „Die Carl Kühne KG
lieferte uns eine Balsamico-Creme, die geschmacklich optimal passt und im
Restaurant leicht zu handhaben ist.“ Die „Ciabatta Caprese“-Aktion wird außerdem
mit nationaler TV-Werbung um Subway Testimonial Sub Wayne begleitet.

Das Subway-Prinzip:
Ausgewogene Sandwiches werden frisch und individuell vor den Augen der Kunden
zubereitet. Basis für jedes Sandwich ist das mehrmals täglich frisch im Restaurant
gebackene Brot in fünf verschiedenen Sorten, das mit einer Auswahl aus Salat,
Gurken, Paprika, Tomaten, Pepperoni, Oliven oder Zwiebeln belegt wird, obenauf
kommen Beef, Schinken, Truthahnbrust, Steak, Hühnchenbrust, Salami und/oder
Käse. Die Krönung: eine der für Subway typischen Saucen in verschiedenen
Würzrichtungen. Auch beim Ciabatta Caprese, das es auch als Menü mit Getränk
und Chips oder Cookie gibt, gilt natürlich das Subway Frische- und
Individualitätsprinzip.







Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt: foleys GmbH – Agentur für PR, Andrea Wagner, Kronengasse 4/1,
89073 Ulm, Tel.: 0731/140 17-0, Fax: 0731/140 17-25, E-Mail:
andrea.wagner(at)foleys.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreich selbstständig in der IT- Branche Classen schließt drei neue Lizenzverträge über Fold-down-Technologie
Bereitgestellt von Benutzer: foleys
Datum: 30.05.2008 - 15:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 50166
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Wagner
Stadt:

Ulm


Telefon: 0731/140170

Kategorie:

Franchise und Lizenzsysteme


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.05.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 522 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Produktinnovation bei der Nr. 2 auf dem Fastfoodmarkt: Subway entwickelt „Ciabatta Caprese"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

foleys GmbH - Agentur für PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von foleys GmbH - Agentur für PR