Die Sonderedition Lightline der iPhone-Hülle Mitch von Feuerwear bringt den Webshop zum Glühen
(firmenpresse) - Köln, im Oktober 2011 – Mit der neongelben Lightline-Edition seiner iPhone-Hülle Mitch setzte Feuerwear das Signal zum Start des neuen iPhone 4S. Nur 111 Exemplare der limitierten Sonderedition wurden exklusiv im Webshop zum Verkauf angeboten. Trotz Überlastung des Shopsystems durch den hohen Andrang war Mitch nach weniger als 24 Stunden ausverkauft.
Bereits am Vorabend hatten sich hunderte Fans des Kölner Kult-Labels im Webshop von Feuerwear versammelt, um eines der heißbegehrten Unikate aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch ergattern zu können. Mehr als 1000 Besucher gleichzeitig stürzten sich auf die wenigen Exemplare. Das Shopsystem war diesem Ansturm nicht gewachsen, die Website vorübergehend nicht erreichbar. Die Kunden ließen trotzdem nichts anbrennen und bewiesen Durchhaltevermögen: Viele blieben bis in die frühen Morgenstunden am Ball und hofften weiter auf ihre Chance. Nach weniger als 24 Stunden vermeldete Feuerwear bei Facebook den Verkauf der letzten neongelben Mitch. „Der Ansturm war gewaltig. Mit einer solch hohen Nachfrage haben wir in unseren kühnsten Träumen nicht gerechnet“, sagt Geschäftsführer Robert Klüsener.
Weiterhin erhältlich: Mitch in Weiß, Rot und Schwarz
Wer keinen Mitch im neongelben Dress ergattern konnte, besorgt sich die ausgefallene Smartphone-Hülle auch weiterhin in den typischen Schlauchfarben Weiß und Rot sowie in Schwarz im Webshop oder bei ausgesuchten Händlern. Der Preis beträgt 39 Euro inklusive Mehrwertsteuer.
Wie jedes Feuerwear-Produkt ist auch Mitch immer ein Unikat: Mit Aufdrucken von Prüfnummern, DIN-Normen, Schlauchlängen sowie den Spuren von unterschiedlichsten Einsätzen gibt es keinen Mitch zweimal.
Sie wollen mehr über das Nachhaltigkeitsprinzip des Kölner Labels erfahren?
Klicken Sie hier und lesen Sie mehr über Feuerwear im Einsatz für den Umweltschutz: http://tinyurl.com/3rscaw5
Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führen Martin Klüsener und sein Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Feuerwear gestaltet und produziert hochwertige Taschen, Gürtel und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen. Jeder Schlauch hat eine andere Geschichte zu erzählen, sodass jedes Produkt ein Unikat ist. Nachdem die Schläuche sorgfältig ausgewählt, gereinigt und zugeschnitten sind, werden sie in Handarbeit zu hochwertigen Produkten verarbeitet. Aus alt wird neu – dieses Konzept wird als Upcycling betitelt. Gebrauchte Feuerwehrschläuche, die sonst die Umwelt als Abfall belasten würden, werden hier zu neuen Produkten. Auch sonst legt Feuerwear großen Wert auf Nachhaltigkeit: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear seinen Strom von Greenpeace Energy, d.h. konsequent Ökostrom ohne Kohle und Atomkraftwerk. Die Auflistung der Feuerwear-Mannschaft – Scott, Dan, Bill & Co. – klingt dabei wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Die Feuerwear-Taschen und -Accessoires sind bereits in 230 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.
Feuerwear GmbH & Co.KG
Robert Klüsener
Wilhelm-Mauser-Str. 47
50827 Köln
Tel.: 0221 290 73 27
Fax: 0221 290 73 28
info(at)feuerwear.de
Profil Marketing OHG
Christian Klaus
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
Tel.: 0531 387 33 25
Fax: 0531 387 33 44
c.klaus(at)profil-marketing.com