PresseKat - REWE Group steigert Anzahl der Auszubildenden / 7.355 junge Menschen steigen beim Handels- und Touri

REWE Group steigert Anzahl der Auszubildenden / 7.355 junge Menschen steigen beim Handels- und Touristikkonzern in den Beruf ein

ID: 502419

(ots) - Die REWE Group übernimmt auch in wirtschaftlich
herausfordernden Zeiten Verantwortung für die berufliche Entwicklung
junger Menschen: 2011 stieg die Anzahl der Auszubildenden im
Vergleich zum Vorjahr von 7.281 um ein Prozent auf 7.355 (Stichtag:
30.9.). Im laufenden Jahr begannen 3.079 junge Menschen ihre
Ausbildung bei den Unternehmen des Kölner Handels- und
Touristikkonzerns. Damit ist die REWE Group einer der bedeutendsten
Ausbildungsbetriebe in Deutschland.

"Ausbildung ist eine Investition in die Zukunft. Daher freue ich
mich, dass so viele Auszubildende bei der REWE Group das Rüstzeug für
die berufliche Zukunft erlernen. Als internationaler Handels- und
Touristikkonzern bieten wir in rund 20 Berufen individuelle
Perspektiven und Karrierechancen. Die Spanne reicht vom Verkäufer bis
hin zum IT-Fachinformatiker. Nicht minder breit sind die
Karrierechancen. Wer qualifiziert ist, kann beispielsweise als
Filialleiter oder selbständiger Kaufmann schon in jungen Jahren einen
Markt führen, der mit 50 Mitarbeitern und einem zweistelligen
Millionenumsatz ein mittelständisches Unternehmen ist", so Alain
Caparros, Vorstandsvorsitzender der REWE Group. Vor dem Hintergrund
des demographischen Wandels habe die REWE Group gezielt mehr Azubis
eingestellt. "Die REWE Group will möglichst viele Nachwuchskräfte aus
den eigenen Reihen rekrutieren", so Caparros.

Die im Jahr 1927 gegründete REWE Group ist mit einem Umsatz von
über 53 Milliarden Euro (2010) und derzeit mehr als 310.000
Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in
Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist
derzeit in 14 Ländern mit 15.000 Märkten präsent. 2010 beschäftigte
das Unternehmen in Deutschland 224.000 Mitarbeiter in rund 11.000
Märkten und erwirtschaftete einen Umsatz von 36,5 Milliarden Euro. Zu




den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken
REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter PENNY,
die Märkte von toom Baumarkt (toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt)
und die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören die
Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie DERTOUR und
MEIER'S WELTREISEN sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel
Solutions und rund 2.500 Reisebüros (u.a. ATLASREISEN, DER Reisebüro,
DERPART).



Pressekontakt:
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050; Fax: 0221-138898, E-Mail: presse(at)rewe-group.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Der Maßanzug für individuellen Hörgenuss / Widex EarPhones - maßgefertigte Kopfhörer in modischem Design für brillante Klangerlebnisse bei hohem Tragekomfort Dr. Wolff verspricht schnelle Nachlieferung / Männer stürmen die Läden / Tuning-Shampoo vergriffen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.10.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 502419
Anzahl Zeichen: 2770

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"REWE Group steigert Anzahl der Auszubildenden / 7.355 junge Menschen steigen beim Handels- und Touristikkonzern in den Beruf ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

965 Tonnen Lebensmittel für die Tafeln ...

Kunden und REWE spenden Waren im Wert von 1,38 Millionen Euro "Mithelfen. Mitspenden." - Unter diesem Motto hatte REWE im November (04.11. - 16.11.) bundesweit die Kunden dazu aufgerufen, in den Märkten (REWE, toom, nahkauf) vorbereit ...

KLEINE ÄPFEL, GROßER GESCHMACK ...

REWE hilft deutschen Obstbauern bei der Vermarktung von kleinen Äpfeln Unter dem Motto "Kleine Äpfel, großer Geschmack" vermarktet REWE ab Montag (11.11.) in über 3.000 deutschen REWE Märkten rote Tafeläpfel mit dem PRO PLANET-La ...

Alle Meldungen von Rewe Group