Jochen Freese übernimmt als Mitglied der Geschäftsleitung Gesamtverantwortung für Vertrieb und Marketing der easycash GmbH
(firmenpresse) - Ratingen, Juni 2008. Mit Wirkung zum 1. Juni 2008 zeichnet Jochen Freese für den Vertrieb und das Marketing der easycash GmbH verantwortlich. Der Diplom-Kaufmann komplettiert damit die Geschäftsleitung und führt in seiner Position die Vertriebsaktivitäten für sämtliche Kundengruppen des Ratinger Unternehmens. Jochen Freese berichtet an die Geschäftsführung der easycash Holding.
Jochen Freese blickt auf umfangreiche Vertriebserfahrung im Bereich technisch komplexer Produkte und Dienstleistungen zurück. Zuletzt stand er seit 2006 als Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft in Diensten der Hamburger Conergy AG, einem Anbieter von Lösungen im Bereich erneuerbarer Energien.
Im Anschluss an eine Bankausbildung und ein betriebswirtschaftliches Studium an der Universität Mannheim begann der 39-jährige seine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater bei Roland Berger Strategy Consultants.
Darauf folgend bekleidete er zwei Managementpositionen in Firmen der New Economy, u.a. als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. Anschließend übernahm der zweifache Familienvater bis zu seinem Wechsel zur Conergy AG für mehrere Jahre den Posten des Leiters Global Commercial Sales für eine Business Unit bei der Münchner Siemens AG.
„Insbesondere die Entwicklung und Umsetzung einer internationalen Vertriebs- und Marketingstrategie für easycash betrachte ich als Herausforderung“, sagt Freese. „Ich freue mich, zusammen mit unseren Kunden die Konvergenzeffekte, die SEPA und ein gemeinsamer europäischer Zahlungsraum mit sich bringen, aktiv gestalten zu können.“
Ãœber easycash
Seit 1992 entwickelt easycash marktgerechte Lösungen für den kartengestützten bargeldlosen Zahlungsverkehr. Deutschlands größter neutraler Payment-Dienstleister und Transaktionsverarbeiter bietet umfassenden Service aus einer Hand: Mit vier Geschäftsfeldern – vom Netzbetrieb über Terminal- und Payment-Services bis hin zu Card Solutions – deckt die Unternehmensgruppe alle relevanten Bereiche kartengestützter Zahlungslösungen ab.
easycashs Produktpalette umfasst benutzerfreundliche Terminals, leistungsstarke Lösungen im Bereich der Transaktionsabwicklung und genau darauf abgestimmte Zusatzleistungen. Als Deutschlands führender Anbieter unterstützt easycash alle gängigen Zahlverfahren und ermöglicht deren individuelle Kombination. Umfangreiche Dienstleistungen und kundenspezifische Lösungen runden das Full-Service-Portfolio ab.
easycash verfügt über ein eigenes Kartenmanagement- und Abrechnungssystem. Damit lassen sich individuelle Kartenlösungen als vollwertige Zahlungssysteme nahtlos in die bestehende POS-Infrastruktur integrieren. Durch die Übernahme des Unternehmensbereichs Loyalty Solutions von Experian Deutschland im September 2007, heute easycash Loyalty Solutions GmbH, konnte easycash seine Position im deutschen Markt für Kundenkarten und deren Processing weiter ausbauen.
Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 340 Mitarbeiter an drei Standorten und betreibt rund 173.000 Terminals. Die abgewickelten Zahlungsverkehrstransaktionen beliefen sich 2007 auf 886 Mio. Transaktionen, davon 743 Mio. eigene und 143 Mio. Transaktionen im Dienstleistungsauftrag. Mit insgesamt 389 Mio. Transaktionen ist easycash Marktführer bei der Verarbeitung von Zahlungsvorgängen per electronic cash und Maestro. Das Unternehmen weist ein abgewickeltes Zahlungsverkehrsvolumen von rund 51 Mrd. Euro aus.
easycash Holding GmbH
Marketing / Kommunikation
Am Gierath 20
40885 Ratingen
Simone Bruder
Tel. +49-2102 / 9 73 – 307
Fax +49-2102 / 9 73 – 226
E-Mail: simone.bruder(at)easycash.de
Agentur Grintsch Public Relations
Marc Nagel / Arne Trapp
Tel. +49-221/93 70 63 – 62 / – 54
Fax +49-221/93 70 63 – 80
E-Mail: easycash(at)grintsch.com