(firmenpresse) - Als längster Team-Sponsor der Formel-1-Geschichte kann HUGO BOSS heute stolz auf drei Jahrzehnte Partnerschaft mit McLaren zurück blicken. Anlässlich der Feierlichkeiten lanciert BOSS BLACK Watches einen nummerierten „Racing Chrono“, der beeindruckend die enge Beziehung der Marke zum Spitzenmotorsport reflektiert. Eine langlebige Bindung, die sich aus gleichen Werten wie Qualität, Stil, Leidenschaft für Leistung und einem unaufhaltsamen Perfektionismus einzigartig zusammensetzt.
Als Hommage an McLaren und die Formel-1-Welt kreierte HUGO BOSS den „Racing Chrono“. Eine schwarz-weiß-karierte Formel-1-Fahne und die Jubiläumsinschrift sind auf der Rückseite der Uhr eingraviert, die als nummerierte Ausgabe ab sofort für 599 Euro im gehobenen deutschen Fachhandel erhältlich ist. Das Edelstahlgehäuse mit grauer IP-Beschichtung im Titanlook verleiht dem Chronometer eine besondere Sportlichkeit und Lässigkeit. Ausgestattet mit einer Alarm-&Stoppfunktion und einer Wasserdichtigkeit bis 10 ATM erinnert das Ziffernblatt an die Armaturentafel des McLaren-Rennwagens. Ummantelt ist das Ziffernblatt von einem Ring, der einer Tachymeterskala gleich kommt und die unfassbaren Geschwindigkeiten des Hochleistungssports aufgreift.
Das Modell, das sich durch Dynamik und Stärke auszeichnet, geht einher mit einem Armband im perfekt integrierten Rennreifenmotiv, das höchsten Tragekomfort gewährleistet. Den letzten Schliff an Eleganz verleiht eine Sonderverpackung, die das typische Design erneut aufgreift und die Inschrift „30th ANNIVERSARY MOTORSPORTS SPECIAL EDITION“ trägt.
Die Groupe TWC hält die Vertriebssrechte für folgende Lizenzen-Marken, die auch das aktuelle Portfolio ausmachen: Hugo Boss Black und Orange, Tommy Hilfiger (Uhren und Schmuck), Lacoste (Hren), Tom Tailor (Uhren und Schmuck), Cerruti 1881 (Uhren und Schmuck), Hello Kitty (Uhren und Schmuck), Mustang (Uhren) und CHAMILIA (Schmuck).
Die groupeTWC gehört zu den führenden Vertriebsgesellschaften in der Uhren- und Schmuckbranche. Das starke Markenportfolio und die leistungsfähige Logistik sind Garanten für den Erfolg der einzelnen Handelspartner. Ein Zentrallager mit einer Größe von über 6.000 m² und eine hochmoderne Logistikkette gewährleisten schnelle und professionelle Abwicklung aller eingehenden Aufträge der derzeitig 650 Verkaufsstellen in Deutschland.
Götterfunke Communication KG
Jörn Boysen
Tel: +49 - 89 - 33 03 52 80
Fax: +49 - 89 - 33 03 52 85
boysen(at)goetterfunke.com