PresseKat - Cloud Integration: Salesforce.com leicht in eigene Anwendungen integrieren

Cloud Integration: Salesforce.com leicht in eigene Anwendungen integrieren

ID: 502660

(firmenpresse) - Um Kontakte aus Salesforce.com automatisch ins unternehmenseigene ERP-System zu in-tegrieren, bringt SEEBURGER einen SalesForce.com-Adapter auf den Markt.

Bretten, September 2011 – Leadverfolgung ohne Medienbrüche und manuellen Auf-wand für den Vertrieb – das war die Grundidee bei der Entwicklung des Sales-force.com-Adapters von SEEBURGER.

Um Leads nachzuverfolgen, setzen viele Unternehmen Salesforce.com ein. Falls der Lead zum Auftrag wird, müssen die Vertriebsmitarbeiter häufig von Hand die Kontakte ins unter-nehmenseigene ERP-System (Enterprise Ressource Planning System) übertragen. Über den Salesforce.com-Adapter können Daten automatisch vom Web-Service in lokale Anwen-dungen übertragen werden.

Leadverfolgung deutlich vereinfacht
Mit dem Business Integration Server (BIS) der SEEBURGER AG gelingt die Integration von Salesforce.com über den neu entwickelten Adapter schnell und mühelos. Der Server greift auf die Schnittstellen der Salesforce.com-Anwendung zu und tauscht so die Daten mit dieser aus. Mit Hilfe von weiteren Anwendungsadaptern und Technologieschnittstellen bearbeitet der Business Integration Server die Inhalte anschließend in automatisierten Prozessen weiter. Durch Mappings, d.h. Zuordnung der Daten zur Anwenderstruktur, werden die Ge-schäftsdaten dann in lokalen Anwendungen wie dem unternehmenseigenen ERP-System oder dem BI-System zugänglich. Dies erspart den Vertriebsmitarbeitern unnötigen manuellen Aufwand.

Bernd Seeburger, CEO der SEEBURGER AG: „Wir selbst nutzen den neuen Adapter und haben damit den kompletten Überblick über unsere Kundenaktivitäten – ohne Medienbruch.“ Mit dem Salesforce.com-Adapter sparen Mitarbeiter nicht nur viel Zeit beim Abgleichen, Ak-tualisieren und Bereinigen von Daten, er hat zudem große Vorteile für die Datenanalyse. Hierbei verarbeiten Mitarbeiter die Vertriebsaktivitäten aus Salesforce.com mit Informationen aus der Kundenhistorie im BI-System (Business Intelligence) ohne Übertragungsaufwand.





Bernd Seeburger: „Die meisten Unternehmen arbeiten mit einem Mix aus verschiedenen Anwendungen. Hier ist Integrationsaufwand erforderlich.“ Fehlt die automatische Integration von der einen Anwendung in die andere, steigt der Aufwand beim Datenmanagement und Fehler schleichen sich ein.



Pressekontakt:

SEEBURGER AG
Edisonstraße 1
D-75015 Bretten
Tel. +49 (0)7252 96-0
Fax +49 (0)7252 96-2222
E-Mail: presse(at)seeburger.de
www.seeburger.de


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber SEEBURGER
Die SEEBURGER AG ist weltweiter Spezialist für die Integration von Geschäftsprozessen und bietet eine umfassende Business Integration Suite. Sie dient als zentrale Plattform für alle Geschäftsprozes-se mit externen Geschäftspartnern. Für die Fertigungsindustrie sowie für Energieversorger gibt es spezielle SAP-Monitorlösungen. SEEBURGER-Kunden profitieren von der 25-jährigen Branchenex-pertise und dem Prozess-Know-how aus Projekten bei über 8.500 Unternehmen wie Beiersdorf, Bosch, EnBW, E.ON IT, Heidelberger Druckmaschinen, Intersport, Lidl, Osram, Siemens, s.Oliver, Schiesser, RWE, Volkswagen u.a. SEEBURGER wurde 1986 in Bretten gegründet, ist langjähriger SAP-Partner und betreibt weltweit 19 Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika. Weitere Informationen unter: www.seeburger.com.



drucken  als PDF  an Freund senden  Owlient expandiert nach Fernost Dell unterstützt Citrix XenServer 6.0
Bereitgestellt von Benutzer: seeburger AG
Datum: 19.10.2011 - 12:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 502660
Anzahl Zeichen: 2608

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Iulia Staudacher
Stadt:

71063 Sindelfingen


Telefon: 07031/ 76 88 25

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.10.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Cloud Integration: Salesforce.com leicht in eigene Anwendungen integrieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dieleutefürkommunikation AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie das B2B-Marketing an neue Leads kommt ...

Wie das B2B-Marketing an neue Leads kommt Die Generierung neuer Leads ist und bleibt eines der wichtigsten Themen im B2B-Marketing. Gleichzeitig gestaltet sich diese Aufgabe jedoch zusehends anspruchsvoller. Denn heute kämpfen immer mehr Unternehme ...

Raue Zeiten für die Medizintechnikbranche ...

Stuttgart, März 2017 – Am 07. März 2017 wurde die neue EU-Medizinprodukteverordnung (MDR) durch die 28 Mitgliedsstaaten im EU-Rat in Brüssel verabschiedet. Im Juni wird diese voraussichtlich in Kraft treten und nach drei Jahren für alle betroff ...

Alle Meldungen von dieleutefürkommunikation AG