Hochwertige Präsentationsplattform für Siegerprodukte der Consumer Electronics- und der Elektro-Hausgeräte-Industrie.
(firmenpresse) - Die IFA ist weltweit die größte Publikumsmesse der Consumer Electronics. Auf über 180.000 qm heißt die Internationale Funkausstellung in Berlin vom 29. August bis 3. September 2008 Besucher und Aussteller aus aller Welt willkommen. Mit einer Rekordbeteiligung von 1.212 Ausstellern aus 32 Ländern und einem Ordervolumen von 2.75 Milliarden Euro ist die IFA seither die international wichtigste Vertriebsplattform und der Orderplatz Nr. 1 der CE-Industrie. Erstmalig jedoch werden sich in diesem Jahr die Top-Marken der Consumer Electronics- und der Elektro-Hausgeräte-Industrie gemeinsam und umfassend unter dem Berliner Funkturm präsentieren.
Bereits zum vierten Mal in Folge zeigt die Hall of Fame des Plus X Awards auf der IFA, was prämierte Spitzentechnologie leisten kann. Auf über 1.100 qm wird Europas größter Technologie-, Sport- und Lifestyle-Contest die Siegerprodukte der Consumer Electronics- und der Elektro-Hausgeräte-Branche anziehend und stimmungsvoll in Szene setzen. Ausgehend vom Erfolg der Vorjahres-Präsenz wird die „neutrale Zone für Spitzen-Technologie“ des Plus X Awards auch diesen Herbst wieder eine große Zahl von Messebesuchern und Medienvertretern anlocken.
Realisiert wird die Hall of Fame auch in diesem Jahr gemeinsam mit ElectronicPartner, dem langjährigen offiziellen Partner des Plus X Awards. „Als weltweit bedeutendes Projekt zum Schutz und zur Stärkung der Marke unterstützt der Plus X Award Handel und Konsumenten gleichermaßen“, erklärt Oliver Haubrich, Vorsitzender der ElectronicPartner-Geschäftsführung. „Die partnerschaftliche Umsetzung der Hall of Fame und die daraus resultierende attraktive und publikumsnahe Platzierung von EP: und MediMax auf der IFA 2007 war für ElectronicPartner ein großer Erfolg. Wir freuen uns bereits jetzt darauf, uns auch in diesem Jahr gewohnt service- und beratungsstark, integriert in der Hall of Fame des Plus X Awards auf der IFA 2008 zu präsentieren. Denn die Hall of Fame ist dank des großen Engagements des Organisationsteams um Donat Brandt beim Messepublikum wie auch bei den Medien besonders beliebt.“
Prominent in Halle 7.1c platziert stellt der Plus X Award das Bindeglied zwischen der traditionell auf der IFA ausstellenden Ce-Branche und den Herstellen der „Weißen Ware“ dar. Bereits im Jahr 2005 setzte der Wettbewerb neue Maßstäbe, indem er den siegreichen Produkten der Elektro-Hausgeräte-Industrie eine hochkarätige Plattform auf der Internationalen Funkausstellung schaffte – ein bislang absolutes Novum in der IFA-Geschichte.
Präsentiert wird der Plus X Award von TV SPIELFILM.
Mit 38 kompetenten Partnern und einem Marketingvolumen von über vier Millionen Euro ist der Plus X Award Europas größter Technologie-, Sport- und Lifestyle-Contest. Zugelassen zum Plus X Award für Technologie sind unter anderem Produkte der Bereiche Hausgeräte, IT, Unterhaltungselektronik, Power Tools sowie Mobil- und Fototechnologie. Zum Plus X Award für Sport und Lifestyle sind Produkte der Bereiche Schuhe, Bekleidung, Equipment, Fitnessgeräte und Accessoires zugelassen. Der Wettbewerb wurde von der Marketing-Agentur media society networks als Projekt zur Stärkung der Marke initiiert und geht 2008 ins fünfte Jahr seines Bestehens. Verliehen werden Plus X-Siegel für besondere Leistungen in den Kategorien Innovation, Design, Bedienkomfort/Funktionalität, Ergonomie und Ökologie.
media society networks GmbH
Montanusstrasse 62
41515 Grevenbroich
Fon: +49-(0)2181-28595-0
Fax: +49-(0)2181-28595-199
eMail: s.lilienstroem(at)plusxaward.de
www.plusxaward.de
Sven Lilienström
Fon: +49-(0)2181-28595-0
Fax: +49-(0)2181-28595-199
eMail: s.lilienstroem(at)plusxaward.de
www.plusxaward.de