Personalberater nutzt MEGA-Software zur Umstrukturierung der weltweiten
Geschäftsprozesse und zur Umsetzung der Enterprise Architecture (EA)
(firmenpresse) -
Berlin, 02. Juni 2008 – Das internationale Personalberatungsunternehmen Michael
Page nutzt die MEGA Modeling Suite, um seine Unternehmensprozesse weltweit zu
optimieren. Die Software wird eingesetzt, um IT-Strukturen besser an die
Bedürfnisse des Unternehmens anzupassen und die Produktivität zu erhöhen.
Michael Page will damit einen Wettbewerbsvorsprung schaffen.
MEGA International wird mit seinen EA-Methoden die bereits 2007 begonnene
Kartografierung der IT-Strukturen vorantreiben. Auf dieser Grundlage werden dann
eine umfassende, SOA-basierte (Service Oriented Architecture)
Unternehmensarchitektur und ein neues CRM-System (Customer Relation
Management) eingerichtet.
Michael Page reagiert damit auf das starke Wachstum des Unternehmens und
möchte so neue Wege finden, schneller und flexibler auf Änderungen in den
unterschiedlichen Märkten zu reagieren. Derzeit verfügt das Unternehmen über 149
Standorte in 25 Ländern mit über 5.000 Mitarbeitern. Die MEGA Modeling Suite
ermöglicht eine länderübergreifende Lösung, die dennoch flexibel genug ist, um
allen regionalen Besonderheiten gerecht zu werden.
Um die richtige Lösung für diese Aufgabenstellung zu finden, beauftragte Michael
Page eine unabhängige Marktforschungsagentur. Nur die MEGA Modeling Suite
entsprach vollständig den Anforderungen des Unternehmens. Besonders wichtig
war dem Personalberater dabei die benutzerfreundliche grafische
Bedieneroberfläche. Ein weiteres Entscheidungskriterium waren die zahlreichen
leistungsstarken Tools, die sich neben den IT-Strukturen auch auf die
Unternehmensprozesse und Services anwenden lassen.
Ãœber MEGA International
MEGA International ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für
Unternehmensarchitektur, Geschäftsprozessanalyse und GRC (Governance, Risk and
Compliance). Das Unternehmen betreut weltweit mehr als 45.000 Lizenzen. Mit den
Modellierungstools von MEGA können Unternehmen verborgene Gewinnpotenziale
schneller erkennen, ihre Prozesse steuern und Risiken minimieren. Die Analysten von
Gartner und Forrester bewerten das Unternehmen regelmäßig als Branchenführer. Zu
den Kunden von MEGA zählen auch die Allianz, AXA, Nissan, AT&T, British American
Tobacco, Morgan Stanley und die NASA.
ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH
Melanie Sy
Tel.: 0211 - 23 94 49 14
Mail: mega(at)ecco-duesseldorf.de