(ots) -
- Taxi-TV der Firma go!public GmbH ermöglicht zielgenaue,
streuverlustarme Werbeschaltung
- Vertriebspartner CityUp GmbH & Co. KG erweitert Möglichkeiten
des Taxi-TV unter anderem durch hochflexible Programmgestaltung
Die durch Schaufenster-TV bekannt gewordene CityUp GmbH & Co. KG
übernimmt ab sofort den Vertrieb von Taxi-TV. Für das Fernsehen in
Taxen werden Bildschirme im Querformat unterhalb der Kopfstützen der
Beifahrersitze installiert. Gezeigt wird ein sich wiederholendes,
sechs-minütiges Infotainmentprogramm mit Werbeblöcken. Bei einer
durchschnittlichen Dauer einer Taxifahrt von zwölf Minuten wird ein
Werbespot demnach mindestens zweimal ausgestrahlt. Aktuelle News
liefert der Medienpartner n-tv. Damit bietet Taxi-TV ein
aufmerksamkeitsstarkes Werbeformat mit hochwertiger Kontaktqualität.
"Unser Ziel ist es, die Möglichkeiten dieses interessanten Mediums
weiter auszubauen und es bundesweit zugänglich zu machen", sagt Anne
Nölling, Geschäftsführerin von CityUp. "Um das zu erreichen haben wir
einige Änderungen geplant. Beispielsweise wurden zunächst die Preise
angepasst und die bisher fällige Transfergebühren gestrichen."
Die Buchungen der Werbekampagnen können durch CityUp nun auch
deutlich flexibler gestaltet werden, als dies bisher der Fall war.
Nölling betont, dass gerade die Möglichkeit, Spots entsprechend der
Gewohnheiten der gewünschten Zielgruppe zu platzieren, den Effekt der
Werbekampagne deutlich steigern kann. "Beispielsweise dürfte
Bierwerbung in den Abendstunden auf deutlich größeres Interesse
stoßen, als am frühen Morgen." Damit ermöglicht Taxi-TV durch CityUp
eine hochflexible, zielgenaue und streuverlustarme Werbeschaltung.
Für den Klienten bedeutet das im Ergebnis qualitativ hochwertige
Kontakte zu einer kaufkräftigen Zielgruppe.
"Bisher ist Taxi-TV bereits in den vier Großstädten Berlin,
Stuttgart, München und Frankfurt vertreten. Wir freuen uns darauf,
unsere Erfahrungen aus dem Bereich des Schaufenster-TV auch bei
Taxi-TV einbringen zu können und damit die innovative
Digital-out-of-Home Lösung bei ihrer bundesweiten Verbreitung zu
unterstützen.", freut sich Anne Nölling über die Zusammenarbeit.
Pressekontakt:
Weitere Informationen: CityUp GmbH & Co. KG, Brühler Straße 7,
D-53119 Bonn, Tel.: +49 (0) 22 24 / 98 81 80, Fax: +49 (0) 22 24 / 96
00 5-20, E-Mail: info(at)cityup.de, Web: www.cityup.de
PR-Agentur: euro.marcom pr, Tel.: +49 611 97315-0, E-Mail:
team(at)euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de