PresseKat - Omas wollen stricken, bis die Nadeln glüh`n – Myoma.de geht online

Omas wollen stricken, bis die Nadeln glüh`n – Myoma.de geht online

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„Die Nadel darf nicht rosten“ (Oma Christel)

Am 18. Oktober war es soweit: Das Shoppingportal myoma.de ging online. Jetzt können 35 fränkische Omas endlich losstricken. MyOma.de bietet handgearbeitete Wintermode in Grobstrick und im XXL-Look an. Wer seine Oma außerdem besser kennenlernen möchte, hat hier die Gelegenheit, denn jede Oma wird mit Foto und Steckbrief vorgestellt.

(firmenpresse) - MyOma verknüpft Mode mit Tradition
Strick ist in! Immer mehr trendbewusste Menschen hüllen sich heutzutage in die grobma-schige Mode. Dabei ist es doch eigentlich die Generation der Großmütter, die hauptsächlich dem Strickhobby nachgeht. MyOma verknüpft den Wunsch nach modernen, gestrickten Produkten mit der Erfahrung strickbegeisterter, älterer Menschen und hat ganze Kol-lektionen für Erwachsene, Kinder und Babys im Angebot, die allesamt das Qualitäts-merkmal „made by Oma“ tragen.

Grobgestrickte Unikate
Egal ob Mützen, Schals, Fäustlinge, Stulpen, Hausschuhsocken oder Strickkrawatten – die Auswahl der Strickwaren ist groß. Und dennoch sind die angebotenen Waren keine Massenprodukte – im Gegenteil: Jedes Erzeugnis aus der „MyOma-Werkstatt“ ist ein Ein-zelstück. Dafür sorgt jede Oma, die sich nach dem Eingang der Bestellung dem ge-wünschten Strickprodukt in liebevoller Handarbeit widmet. Eigens designte Strickmuster, die den strickenden Omas zur Verfügung gestellt werden, gewähren ein einheitliches Er-scheinungsbild der Strickwaren. So trifft moderner Style auf altbewährte, handwerkliche Herstellung.

Senioren mitten im Leben
Heutzutage fühlen sich fitte Senioren häufig auf das Abstellgleis gedrängt. Bei MyOma stehen sie im Mittelpunkt – schließlich sind es die aktiven Omas, die die angebotenen Textilprodukte zum Leben erwecken. Ob zu Hause oder bei gemeinsamen Treffs – die handwerklich geschickten Strickerinnen leisten mit ihren Strickwaren hochwertige Arbeit. Zusätzlich bekommen die Senioren eine wertvolle Aufgabe, die Spaß macht und gleich-zeitig ihre Rente aufbessert. „Wir verstehen uns als Social Start-up. Wir möchten mit MyOma Alt und Jung verbinden und jeder, der diese Marke trägt, zeigt dies auch nach außen“, erklärt Verena Röthlingshöfer, Geschäftsführerin von MyOma.

Anonym war gestern
Bei MyOma kann ein jeder die Oma kennenlernen, die sein bestelltes Produkt gestrickt hat. Denn nach der Bestellung erhält der Kunde eine E-Mail seiner Oma mit Link auf die jeweilige „Oma-Seite“. Neben dem Foto verrät ein Steckbrief weitere nette Details der Oma. Als kleines Dankeschön enthält jedes Paket außerdem eine Karte mit einem Bild „seiner Oma“ und einem handgeschriebenen, persönlichen Gruß.





„Made in Germany“
Kurze Lieferwege, geringe Wartezeiten auf das gewünschte Produkt – das Konzept von MyOma macht`s möglich. Denn alle Omas, die für das Onlineshopping-Portal die Strick-nadeln schwingen, kommen aus der Region Mittelfranken; jedes einzelne Produkt ist demnach heimischen Ursprungs. So sind die bestellten Waren innerhalb von zwei Wochen beim Kunden. Die Handarbeit sowie die hochwertig verwendete Wolle aus Merino und Alpaka garantieren die gute Qualität.

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Die Idee
Im Urlaub hat die Mitgründerin Verena Röthlingshöfer einen Fernsehbeitrag über stri-ckende Damen gesehen, der sie auf Idee brachte, Strickprodukte „made by Oma“ im In-ternet zu verkaufen. Selbst als „Oma-Kind“ groß geworden, war bei ihr schon immer ein besonderes, inniges Gefühl zu älteren Menschen vorhanden. Somit war gleich zu Beginn klar, dass nicht nur die Strickmode im Mittelpunkt stehen soll, sondern auch die Stricke-rinnen eine zentrale Rolle spielen müssen. Schließlich sind alle Omas die Hauptpersonen und machen ein Projekt wie MyOma erst möglich. Nach vielen Überlegungen weiterer Details hat die Idee nicht nur das MyOma-Team sondern auch Familie und Freunde so begeistert, dass die Lieblingsoma GmbH gegründet wurde. Mit Unterstützung der Eltern, die bei der „Omasuche“ behilflich waren, wurden schnell 35 Omas gefunden - größtenteils aus der Region Steigerwald.

Die Gründer
Die Lieblingsoma GmbH, die das Portal MyOma betreibt, wurde von Verena Röthlingshöfer, ihrem Bruder Jörg Röthlingshöfer und Jan Dzulko gegründet. Die Teammitglieder decken alle Bereiche ab: Verena Röthlingshöfer ist federführend für das Projekt verantwortlich sowie für die komplette Organisation und Logistik zuständig. Jörg Röthlingshöfer unterstützt das Projekt in allen Bereichen mit dem Schwerpunkt PR und Jan Dzulko ver-antwortet den Bereich Internet – von der Programmierung bis hin zum Online-Marketing. Der Sitz der GmbH und das zuständige Büro befinden sich in Fürth.



PresseKontakt / Agentur:

factum
Presse und Öffentlichkeitsarbeit GmbH

Kommunikationswirtin
Verena Röthlingshöfer
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D-90762 Fürth/Bay.
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fon: +49 (0)911 / 31 04 30 21
fax: +49 (0)89 / 51 91 96 33
mobil: +49 (0) 176 / 21 32 07 32
E-Mail: v.roethlingshoefer(at)factum-pr.com

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Bereitgestellt von Benutzer: factum
Datum: 20.10.2011 - 12:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 503581
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Verena Röthlingshöfer
Stadt:

90762 Fürth


Telefon: +49 (0)911 / 31 04 30 21

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.10.2011

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