PresseKat - Online-Kundenbefragung: Beliebteste Direktbank 2011 / Beliebteste Direktbank ist DKB, vor Bank of Sc

Online-Kundenbefragung: Beliebteste Direktbank 2011 / Beliebteste Direktbank ist DKB, vor Bank of Scotland und ING-DiBa

ID: 503618

(ots) - Direktbanken versprechen günstige Konditionen und
Top-Service. Eine aktuelle Kundenbefragung zeigt, dass die Kunden
sehr zufrieden mit ihren Finanzinstituten sind. Im Auftrag des
Nachrichtensenders n-tv führte das Deutsche Institut für
Service-Qualität eine Online-Befragung durch.

90 Prozent der Befragten waren mit der Serviceleistung ihrer
Direktbank zufrieden. "Die Serviceversprechen der Online-Banken
werden aus Kundensicht gehalten", unterstreicht Markus Hamer,
Geschäftsführer des Instituts. Freundliche Mitarbeiter und einfach zu
bedienende Webseiten stellten die Befragungsteilnehmer besonders
heraus. Im Bereich des Beschwerdemanagements offenbarten sich jedoch
branchenübergreifend Verbesserungspotentiale. Nur jeder sechste Kunde
war mit der Bearbeitung seiner Beschwerde zufrieden.

Das Preis-Leistungsverhältnis der Direktbanken bekam ebenfalls ein
sehr gutes Urteil. Der Verzicht auf Kontoführungsgebühren und ein
breites Produktspektrum sorgten für zufriedene Kunden. Weniger
zufriedenstellend bewerteten die Kunden dagegen Kredit- und
Anlagezinsen sowie Orderkosten.

Die DKB Deutsche Kreditbank erzielte das beste Gesamtergebnis in
der Branche und schnitt in allen untersuchten Leistungsbereichen sehr
gut ab. Auf Platz zwei folgte Bank of Scotland mit der
Höchstbewertung für das Preis-Leistungsverhältnis. ING-DiBa erreichte
insgesamt den dritten Platz und überzeugte mit dem besten Service.

Die Online-Befragung "Beliebteste Direktbank 2011" fand vom 12.09.
bis 9.10.2011 statt. Die Teilnehmer konnten Ihre Direktbank auf
www.ntv.de und www.disq.de bewerten. Insgesamt beteiligten sich 2.364
Kunden an der Umfrage, in deren Fokus die Zufriedenheit mit dem
Preis-Leistungsverhältnis, Service und Beschwerdemanagement stand.

Mehr dazu: n-tv Ratgeber - Test, Donnerstag, 20. Oktober 2011, um




18:35 Uhr

Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle: Deutsches Institut
für Service-Qualität im Auftrag von n-tv.



Pressekontakt:
Markus Hamer
Fon: +49 (0)40 / 27 88 91 48-11
Mobil: +49 (0)176 / 64 03 21 40
E-Mail: m.hamer(at)disq.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Western Union informiertüber Betrugsmaschen / Vorsicht: Keine Geldsendungen an Unbekannte / Vorsicht bei Angeboten, die einfach Wirtschaftsnobelpreisträger Robert Engle wirft Investoren mangelndes Risikobewusstsein vor / Investoren gehen zu hohe Risiken ein / Politik verantwortlich für heftige Marktschwankungen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.10.2011 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 503618
Anzahl Zeichen: 2374

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Finanzdienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online-Kundenbefragung: Beliebteste Direktbank 2011 / Beliebteste Direktbank ist DKB, vor Bank of Scotland und ING-DiBa"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsches Institut für Service-Qualität (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsches Institut für Service-Qualität