(firmenpresse) - DES PLAINES, IL -- (Marketwire) -- 10/20/11 --
(NYSE: SGK)ein führender Anbieter von Leistungen zur Entwicklung und Einführung von Marken, mit denen Unternehmen jeder Größe ihre Marken mit den Konsumenten verbinden können, teilte heute mit, dass es, wie bereits früher angekündigt, die Übernahme von praktisch allen Vermögenswerten der Lipson Associates, Inc. und Laga, Inc., abgeschlossen hat. Die übernommenen Firmen treten unter der Bezeichnung Brandimage - Desgrippes & Laga oder "Brandimage" auf. Der Kaufpreis beläuft sich auf 25 Mio. USD in bar, vorbehaltlich bestimmter bilanzieller und nach Bilanzschluss vorzunehmender Adjustierungen und der Übernahme bestimmter Verbindlichkeiten aus Leistungen und im Zusammenhang mit dem Geschäftsbetrieb. Schawk finanziert die Übernahme durch Inanspruchnahme seiner bestehenden Kreditlinie.
Brandimage ist ein führendes, unabhängiges Marken- und Design-Netzwerk, das sich auf Leistungen spezialisiert, die das Markenerlebnis stärken und verbessern. Dazu gehören die Markenpositionierung, Produktentwicklung und strukturelles Design, Verpackungsdesign und Umweltdesign. Brandimage erzielte 2010 Umsatzerlöse in Höhe von ca. 32 Mio. USD (nicht testiert) und hat Betriebsstätten in Chicago, Cincinnati, Paris, Brüssel, Schanghai, Seoul und Hongkong. Brandimage wird sein Geschäft gemeinsam mit den bestehenden Entwicklungskompetenzen von Schawk führen, die unter dessen Marke Anthem Worldwide betrieben werden.
David A. Schawk, President und CEO, erläuterte: "Brandimage hat an seinen Standorten langjährige Kundenbeziehungen in der Erbringung von Leistungen auf Weltklasseniveau aufgebaut. Ich bin hocherfreut, dass eine solch starke Gruppe zu uns kommt und Schawks Kompetenzen in der Markenentwicklung weiter verstärkt."
Schawk, Inc. ist ein führender Anbieter von Leistungen in der Entwicklung und Einführung von Marken, mit denen Unternehmen jeder Größe ihre Marken mit Konsumenten verbinden können. Mit seinen Niederlassungen in 21 Ländern bietet Schawk eine globale Präsenz und unterstützt Firmen bei der Schaffung fesselnder und nachhaltiger Markenerlebnisse. Die Firma bietet strategische, kreative und operative Leistungen bei allen Berührungspunkten einer Marke. Seit seiner Gründung im Jahr 1953 vertrauen viele der weltweit führenden Firmen und Organisationen bei der Schaffung globaler Markennachhaltigkeit auf die Unterstützung durch Schawk. Weiterführende Information über Schawk finden Sie unter .
Brandimage - Desgrippes & Laga ist eine der weltweit führenden Designfirmen und bietet vollständig integrierte Leistungen, die für aussagekräftige Markenerfahrung durch Konsumenten entwickelt werden. Mit Geschäftsstellen in Amerika, Europa und Asien setzt das globale Team talentierter Designer und Marketingexperten auf ganzheitliche Kompetenz in Markenstrategie, Innovation und Konsumentenkenntnisse, gestützt auf sein umfassendes Leistungsspektrum: Markenidentität, Industriedesign, Verpackung, Interaktivität, Einzelhandelserfahrung und Architektur. Brandimage - Desgrippes & Laga steht seinen Kunden global in vielen Branchen zur Verfügung, von Produkten in Konsumentenverpackung bis zu Luxusmarken, Health & Beauty, Einzelhandel, Finanzen, Technologie, Sport, Unterhaltung und Tourismus.
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung im Zusammenhang mit der Übernahme von Brandimage sind zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Absatz 21E des Securities Exchange Act (US-Wertpapierhandelsgesetz) von 1934 in seiner jeweils gültigen Fassung und unterliegen der darin geschaffenen Safe-Harbor-Bestimmung. Diese Aussagen erfolgen auf der Grundlage aktueller Erwartungen und Einschätzungen, für die Risiken und Ungewissheiten bestehen. Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund verschiedener Faktoren wesentlich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Solche Faktoren sind u.a. höhere Kosten als erwartet oder unvorhergesehene Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Integration der übernommenen Betriebe sowie sonstige Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit Schawks Geschäftsbetrieb im Allgemeinen, wie sie in den bei der Securities and Exchange Commission (US-Börsenaufsicht) eingereichten Berichten beschrieben wurden.