(Berlin, 21.10.11) Das Berliner IT Systemhaus DaPhi bietet ab sofort einen zusätzlichen Vor-Ort-Service in den Städten Düsseldorf, Köln und Dortmund an. Damit kappt das stetig wachsende Unternehmen die Reiseroute ins schöne Ruhrgebiet und steckt die gewonnene Zeit, die die Mitarbeiter vorher auf Autobahnen oder in Flugzeugen verbracht haben, in die Kernkompetenzen, die in der Erstellung der IT-Konzepte und in der Planung der Netzwerke ihrer Kunden liegen. Aufbau, Konfiguration, sowie die Einweisung in neue Hardware übernimmt zukünftig ein nach hohen Qualitätsansprüchen an Knowhow und Sorgfalt ausgewählter Partner.
(firmenpresse) - Damit erweitert die DaPhi GmbH ihr Servicenetz, das neben dem Firmensitz Berlin auch die Städte Hamburg, München, London, Salzburg, Wien und Kopenhagen umfasst. „Mit einem festen Servicepartner vor Ort kann ich als Firma schneller reagieren kann“, umreißt DaPhi Geschäftsführer Philipp Krey die Vorteile des Vor-Ort-Service. „Wenn beispielsweise die Papierschublade des Druckers eines Kunden hakt, kann ich so zeitnah reagieren und diese vor Ort von unserem Partner justieren lassen. Das spart zum einen administrative Zeit, zum anderen können wir so unserer Verantwortung vor der Umwelt gerecht werden, indem wir unsere Arbeitswege auf ein unbedingt nötiges Maß reduzieren.“
Die DaPhi GmbH ist ein Berliner IT Systemhaus und kümmert sich von ihrem Standort Lichtenberg aus um die IT-Ausstattung und Betreuung ihrer Kunden aus der Hotel-, Immobilien- und Kommunikationswirtschaft .
Das Unternehmen besteht seit dem Jahr 2000 und betreut Kunden in ganz Europa.