PresseKat - Plakate als Läden - Naturkosmetik-Konzept Aliqua ist online / Heute eröffnen virtuelle Wall-Shops

Plakate als Läden - Naturkosmetik-Konzept Aliqua ist online / Heute eröffnen virtuelle Wall-Shops in elf Städten

ID: 504562

(ots) - Norddeutschlands führendes
Drogeriemarktunternehmen Budnikowsky setzt beim Launch seines
Naturkosmetik-Onlineshops auf Web-Shopping 3.0 Wände mutieren über
QR-Code-Plakate zu Naturkosmetik-Boutiquen. Unter dem Markennamen
ALIQUA hängen ab heute in S- und U-Bahnhöfen ausgewählter deutscher
Städte Quick-Response-Plakate in der Optik eines Ladengeschäfts. Dort
können Kunden mit ihrem Handy direkt Produkte aus dem virtuellen
Regal wählen, scannen und kaufen.

Norddeutschlands führendes Drogeriemarktunternehmen Budnikowsky
betätigt sich bei der Eröffnung seines ersten
Naturkosmetik-Onlineshops damit als Pionier des Online-Shoppings 3.0.
Das Konzept des "Plakat-Shops" wurde bisher nur einmal in Südkorea
ausprobiert. Die Plakate hängen zehn Tage lang in Berlin, Hamburg,
München, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Augsburg,
Nürnberg, Würzburg und Ulm.

Zur Aktivierung der QR-Codes eignen sich die meisten gängigen
Mobilgeräte. Die Standorte so ausgewählt, dass Passanten in
Wartezonen direkt an das virtuelle Regal herantreten können. Somit
eröffnet jedes Plakat eine weitere Aliqua Filiale.

Aliqua ist ein von Budnikowsky entwickeltes Naturkosmetik-Konzept
mit derzeit vier Ladengeschäften in Hamburg. "Die Eröffnung des
Online-Shops ist die Konsequenz aus der wachsenden Nachfrage nach
Naturkosmetik", sagt Budni-Geschäftsführungsmitglied Christoph
Wöhlke. "In unseren Hamburger Ladengeschäften erreichen uns zunehmend
telefonische Anfragen aus anderen Bundesländern, die wir nun positiv
beantworten können." Im Aliqua-Onlineshop bietet Budnikowsky ein
sorgfältig ausgewähltes Angebot an Naturkosmetik-Produkten, darunter
so renommierte Hersteller wie Dr. Hauschka, The Organic Pharmacy,
Santaverde, Teo Cabanel und Phyt's. Naturkosmetisch versierte und
gründlich ausgebildete Kosmetikerinnen beraten die Kundinnen und




Kunden auch online. Zugleich entwickelt Budnikowsky unter dem Label
"Aliqua" seine eigene Marke, darunter eine Natrue-zertifizierte
Hautpflegeserie, sowie Parfüms und Lifestyle-Artikel.

http://www.aliqua-naturkosmetik.de/
http://www.aliqua.mobi

Das ALIQUA Kampagnenmotiv:
Download Plakat als jpg (8 MB)
http://upload.kmf.de/1376d4b900b5943813cc91ff34d59b9f
http://www.budni.de/funknav/presse/mitteilungen



Pressekontakt:
IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG
Wiebke Spannuth
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Wiebke.spannuth(at)budni.de
Tel. 040 68279 - 1727
Mobil: 0163 6827849
Wandsbeker Königstraße 62
22041 Hamburg
Internet: http://www.budni.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Europäische Finanzmarktregulierung für den deutschen Energiemarkt auf dem richtigen Weg
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.10.2011 - 12:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 504562
Anzahl Zeichen: 2879

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Plakate als Läden - Naturkosmetik-Konzept Aliqua ist online / Heute eröffnen virtuelle Wall-Shops in elf Städten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Budnikowsky GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Budnikowsky GmbH & Co. KG