Abenteuerroman mit mystischem Background hat Leser magisch angezogen
(firmenpresse) - Stuttgart, 21. Oktober 2011 – Rund 15.000 Besucher zog es auf der Frankfurter Buchmesse an den „Es wird Dich rufen“-Stand in Form einer Felsenhöhle. „Das ist bestimmt der innovativste Stand der ganzen Buchmesse und die Geschichte finde ich faszinierend – deshalb wurde das gleich mein erster Kauf auf der Messe heute“, so ein 26-jähriger Besucher aus Berlin.
Und tatsächlich: Für einen kleinen Verlag wie Blue Screen Entertainment können sich die Verkaufszahlen für das Buch mit mehr als 200 Bestellungen sehen lassen. Diese Absatzzahlen pro Titel während der Buchmesse kennen sonst nur die großen Verlage. Neben interessierten Lesern sah man auch viele Besucher mit Kopfhörern, die gespannt der szenischen Hörbuchfassung und charismatischen Stimme des beliebten Schauspielers Michael Mendl folgten, der mit seinen Kollegen ein außergewöhnliches Produkt erklingen ließ.
Alte Legenden modern verwoben
„Es macht große Freude zu sehen, dass sich die Menschen von der Geschichte angezogen fühlen“, lautet der Kommentar von Autor Simon Cross, der zur Signierstunde auf die Buchmesse gekommen war. Der 37-jährige Autor aus Baden-Württemberg studierte Literaturwissenschaften und Philosophie an der Universität Karlsruhe und arbeitete mehrere Jahre als Redakteur.
In seinem Erstlingswerk verwebt er gekonnt Realität und Fiktion. Die Geschichte um den Journalisten Mike Dornbach, der in den Besitz uralter Dokumente gelangt und damit zwischen die Fronten zweier Geheimbünde gerät, findet vor der malerischen Kulisse des südfranzösischen Dorfes Rennes-le-Château statt. Das Pyrenäendorf ist Kennern des Mythos um den Heiligen Gral wohlbekannt. Immer bedrohlicher wird die Situation für den jungen Journalisten, der niemandem mehr trauen kann und erkennen muss, dass die geheimen Dokumente nicht nur über sein eigenes, sondern über das Schicksal der gesamten Menschheit entscheiden.
Für besondere Aufmerksamkeit hat vor allem das Konzept gesorgt, mit dem die Blue Screen Entertainment als Herausgeber des Romans aufgetreten ist. Im Anklang an die für 2012 geplante Verfilmung für den internationalen Markt hat der Verlag mit einer Filmkulisse in Form einer begehbaren Gralshöhle gearbeitet, die eigens für die Buchmesse in Holland produziert wurde. Ein idealer Aufhänger für die immer wichtiger werdende crossmediale Vermarktung, der auf positive Resonanz nicht nur bei Fachbesuchern und Publikumsverkehr stieß, sondern vor allem auch das Interesse von Rechtehändlern gefunden hat.
Die Neuauflage von „Es wird Dich rufen“ ist im Verlag von Blue Screen Entertainment als Hardcover erschienen (Vertrieb Brockhaus Commis-sion). Das Buch umfasst 416 Seiten und ist im Buchhandel sowie Online zum Preis von 19,90 € erhältlich. Zu Weihnachten folgen das szenisch umgesetzte Hörbuch und das E-Book.
Im Internet ist das Buch mit Leseprobe unter www.eswirddichrufen.de zu finden.
Plus PR
Herr Jürgen Preiß
Unter Goldschmied 6
Domkontor
50667 Köln
Telefon [ 0221 934644-27]
Fax [ 0221 934644-80]
Internet [ www.pluspr.de]
E-Mail [ info(at)pluspr.de]