PresseKat - Gleich drei neue Funktionen bietet die TK-Anlage CentrexX25 der Deutschen Telefon.

Gleich drei neue Funktionen bietet die TK-Anlage CentrexX25 der Deutschen Telefon.

ID: 505805

„Rückruf bei besetzt“, „Catch Unknown“ und „Anrufsperre bei anonym“ heißen die neuesten Funktionalitäten, mit denen die Deutsche Telefon die TK-Anlage CentrexX25 ausgestattet hat.

(firmenpresse) - Drei neue Funktionalitäten stehen jetzt den Kunden der SIP-TK-Anlage CentrexX25 zu Verfügung. Die IP-Centrex-basierte TK-Lösung der Deutschen Telefon bietet im Rahmen eines aktuellen Up-grade zum Beispiel folgende Zusatzfunktionalitäten.

/> „Rückruf bei besetzt“: Erfolgt ein interner Anruf auf einen „besetzten Teilnehmer“, kann durch Tastendruck ein automatischer Rückruf aktiviert werden. Der Server versucht dann alle zwei Minuten (eine Stunde lang) die Verbindung zwischen den beiden Nebenstellen herzustellen. Darüber hinaus steht im Display „Callback“ zur Unterscheidung.

/> „Catch Unknown“: Wenn ein Anruf auf einer nicht existierenden Nebenstelle eingeht, gibt es nun zwei Optionen. Zum einen kann eine Ansage mit der Bitte um Überprüfung der Rufnummer erfolgen, zum anderen ist der Abwurf auf ein frei definierbares Ziel (z.B. Zentrale) möglich. Was den Vorteil hat, dass auch fehlerhafte Anwahlen nicht mehr verloren gehen.

/> „Anrufsperre bei anonym“: Anonyme Anrufer erhalten dabei eine Bandansage, dass der Angerufene keine Anrufe ohne Rufnummernsignalisierung zulässt. Ziel dieser Funktion ist u.a,, sich durch das Aktivieren der Sperre vor Belästigungen (z.B. durch Call Center oder „Scherzanrufe“) zu schützen.

„Die neuen Funktionalitäten beweisen, dass die TK-Anlage CentrexX25 zu Recht zu den leistungsstärksten SIP-TK-Anlagen zählt“, kommentiert Ulrich Petry, Vorstand der Deutschen Telefon AG, die aktuelle Entwicklung. „Auch die Cloud-Diskussion treibt unsere Produktentwicklung stark voran. Speziell im Bereich Unified Communications wird die Deutsche Telefon in diesem Herbst weitere große Schritte unternehmen“, kündigt Petry mit Blick in eine vielversprechende Zukunft an.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die im Jahr 2007 gegründete Deutsche Telefon mit Sitz in Mainz ist einer der führenden Anbieter von Netz-TK-Anlagen (IP Centrex) und bietet mit der CentrexX25 nicht nur eine der modernsten und leistungsstärksten zentralen SIP-Telefonanlagen der Welt. Die Deutsche Telefon offeriert damit auch eine sehr leistungsstarke, kostengünstige und flexible Alternative zu herkömmlichen TK-Anlagen – und dies als Software as a Service (SaaS) mit SIP und VoIP, für alle Schnittstellen und Kundenanforderungen.

Das Management des Unternehmens verfügt über langjährige Branchenerfahrung und mehr als 1.000 Kunden nutzen bereits die Vorteile des innovativen TK-Angebots. Größtmögliche Sicherheit ist dabei selbstverständlich: Die Deutsche Telefon kooperiert nicht nur mit den wichtigsten Technologiepartnern und verfügt über ein weitreichendes Netz an Vertriebs-, Technologie- und Service-Partnern.

Die CentrexX25 unterstützt Unified Communications (z.B. OCS) und alle gängigen SIP-Engeräte (z..B. Aastra, Polycom, Pansonic, Siemens, Snom, Tiptel). Zudem beträgt die Verfügbarkeit des Centrex-Systems mehr als 99,99 Prozent.

Viele der mehr als 130 Funktionalitäten der CentrexX25 SIP-TK-Anlage sind einzigartig oder findet man vergleichbar nur in TK-Großanlagen. Geschäftskunden überzeugt die NGN-Plattform beispielsweise mit ihrer skalierbaren Lösung ganz besonders, wenn es um standortübergreifende Telefonie geht. Das zentrale Power-Menü ermöglicht zudem, die gesamte Telefonanlage in Echtzeit zu verwal-ten und auszuwerten.

Aufgrund der enormen Funktionalität, dem Wegfall von Wartungsaufwendungen sowie der Leistungsmerkmale flat bei den Nebenstellen ist es den Nutzern der CentrexX25 SIP-Netz-TK-Anlage möglich, große Kosteneinsparungen zu realisieren. CentrexX25 ist somit eine kostengünstige Alternative zu herkömmlichen TK-Anlagen. Und klar ist auch: Diesen Kostenvorteil garantiert die DeutscheTelefon großen, mittleren und kleinen Unternehmen.



PresseKontakt / Agentur:

Deutsche Telefon Standard AG
Pressestelle
Rheinstraße 4h
55116 Mainz
presse(at)deutsche-telefon.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Internet Flatrate Vergleich – die günstigsten Internet Flatrates im Mai 2011 Deutsche Telefon mit neuem Internetauftritt.
Bereitgestellt von Benutzer: UlrichPetry
Datum: 24.10.2011 - 15:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 505805
Anzahl Zeichen: 1952

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

DSL


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.10.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gleich drei neue Funktionen bietet die TK-Anlage CentrexX25 der Deutschen Telefon."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Telefon Standard AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutsche Telefon startet "Online-Hilfe" ...

"Deutsche Telefon Online-Hilfe" heißt die neue Service-Plattform des SIP Spezialisten Deutsche Telefon Standard AG. Zukünftig finden deren Kunden und Partner unter meine.deutsche-telefon.de alle wichtigen Informationen zu den Produkten SI ...

Deutsche Telefon startet "Online-Hilfe" ...

"Deutsche Telefon Online-Hilfe" heißt die neue Service-Plattform des SIP Spezialisten Deutsche Telefon Standard AG. Zukünftig finden deren Kunden und Partner unter meine.deutsche-telefon.de alle wichtigen Informationen zu den Produkten S ...

Neuer Tarif bringt Deutscher Telefon Wachstumsschub ...

Der offiziell am 1. Juli 2016 eingeführte Geschäftskundentarif Business 4 beschert der Deutschen Telefon Standard AG ein zusätzliches Wachstumsplus von mehr als 10 Prozent. Mehr als 1.500 Neukunden haben seit Mitte des Jahres den neuen Telefontari ...

Alle Meldungen von Deutsche Telefon Standard AG