Eine bittere Logik: Mehren sich die Katastrophenmeldungen wie in der letzten Zeit verringert sich das Spendenaufkommen für das einzelne Geschehen. Die beeindruckende Spendenbereitschaft wie bei der Tsunami-Tragödie im Dezember 2004 wurde bis heute nicht wieder erreicht. Neue Brücken zur Hilfe und zu mehr Geld für die Betroffenen möchte der Internetshop Fairbuch.de als offizieller Sponsor der Kindernothilfe bauen.
(firmenpresse) - Eine bittere Logik: Mehren sich die Katastrophenmeldungen wie in der letzten Zeit verringert sich das Spendenaufkommen für das einzelne Geschehen. Die beeindruckende Spendenbereitschaft wie bei der Tsunami-Tragödie im Dezember 2004 wurde bis heute nicht wieder erreicht. Neue Brücken zur Hilfe und zu mehr Geld für die Betroffenen möchte der Internetshop Fairbuch.de als offizieller Sponsor der Kindernothilfe bauen.
Kaum ein Monat vergeht, ohne dass neue Schreckensmeldungen über Naturkatastrophen die Menschen weltweit erschüttern. Ob Taifune, Flutkatastrophen, ob Erdbeben oder Feuerstürme: Unfassbar die Zahl der Opfer, unsäglich das Leid der Bevölkerung.
Kein Wunder, dass in Deutschland die Aufrufe und Bitten für Spenden für die betroffenen Menschen und vor allem für die Kinder zunehmen.
Jedoch: Bei allem Mitgefühl und Spendenbereitschaft der meisten Menschen hierzulande fällt es inzwischen vielen schwerer, die immer wieder notwendigen Gelder für Spenden aufzubringen.
Dabei könnte es noch schlimmer kommen: Extrem steigende Rohstoffpreise und hohe Nachfrage aus China und Indien für Agrarprodukte haben die Rohstoffpreise so in die Höhe getrieben, dass in über 100 Ländern der Erde bereits der Hungernotstand herrscht, weil das Geld für die notwendigsten Lebensmittel nicht mehr reicht.
Auf der Suche nach Lösungen, einen weiteren Weg zur Hilfe zu finden als Spenden einzusammeln, ist inzwischen der Internetshop Fairbuch.de fündig geworden. Unter dem Motto "Fair-Teilen" überweist der Online-Buchshop Fairbuch.de die Hälfte seiner Erlöse an die Kindernothilfe.
Als offizieller Sponsor der Kindernothilfe hat sich der Internetshop vertraglich dazu verpflichtet, diese Kinderhilfsorganisation mit 50% Prozent an den Erlösen, aber zu 0 Prozent an den Kosten zu beteiligen. Jeder Buchkauf bewirkt so eine Stärkung der Kindernothilfe und ihrer Arbeit in den Katastrophenregionen der Erde, ohne dass der Buchkäufer auch nur einen Cent mehr für die Bücher bezahlen müsste: Bücher sind preisgebunden und kosten in ganz Deutschland das gleiche. Für die Kunden des Shops bringt damit jeder Einkauf das gute Gefühl, ohne Mehrkosten einen kleinen Beitrag für Menschen in Not zu leisten.
Als Partner von Libri, dem führenden Buchgroßhändler Deutschlands, steht bei Fairbuch.de ein Sortiment von weit mehr als 1,8 Millionen Titeln zur Auswahl, wovon über 350.000 Titel sofort lieferbar sind. Buchbestellungen, die an einem Werktag bis 14 Uhr eingehen, liefert die Post in den meisten Fällen innerhalb von 24 Stunden aus.
Fairbuch.de ist ein Online-Buchshop der Dr. Eva Funke und Andreas Funke GbR in Wehrheim/Taunus. Fairbuch.de ist Partner von libri.de. Libri unterhält eines der größten Buchsortimente Europas.
Web: www.fairbuch.de
Kontakt:
Andreas Funke, Unternehmenskommunikation
Forsthausstraße 18,
61273 Wehrheim/Ts.
Telefon: 06081-91 99 92
E-Mail: funke-kommunikation(at)t-online.de
Web: www.textfunke.de