In der ganzen Südwestpfalz hängen ab 25. Oktober 2011 Großflächenplakate mit Menschen aus der Region. Sie zeigen als Testimonials (Fürsprecher), was Ihnen an der Südwestpfalz gefällt und warum sie gerne hier leben. Initiator der Kampagne ist die Standortinitiative SüdWestPfalz. Diese ist als Auftakt für eine ganze Reihe zukünftiger Maßnahmen der Standortinitiative zu begreifen.
(firmenpresse) - „Wer eines der Plakate entdeckt, kann ein Foto machen und es auf der Facebook-Fanpage der Standortinitiative SüdWestPfalz posten. Ich bin gespannt, ob die Bevölkerung alle Plakate entdeckt, die wir aufgehängt haben“, meint Michaela Wrobel, Projektmanagerin der Standortinitiative.
Bis Mitte November läuft die erste Phase der Kampagne mit insgesamt sieben Testimonials. Studentin Jennifer Brämer, Speerwerfer Till Wöschler, Buchhändlerin Martina Denzer, wasa-Geschäftsführer Gerhard Auer, Mundart-Autor und ehem. Vizepräsident des pfälzischen Oberlandesgerichts Wolfgang Ohler, Hürdenläufer Marlon Odom und Dr. Dieter Holzdeppe, Senior Ingenieur bei der TLT Turbo, sind auf Plakaten an Hauptverkehrsstraßen und auf Parkplätzen zu sehen. Sie alle schöpfen ihre Kraft und Motivation aus der Südwestpfalz und erzählen auf den Plakaten ihre Geschichte. Speerwerfer Till Wöschler ist mit dem Slogan „Wir sind Meister – Weltmeister“ abgebildet. Er ist bereits Leichtathletik-Juniorenweltmeister und sieht auch die Südwestpfalz als spitzenklasse an.
Martina Denzer, die die Thalia-Buchhandlung in Zweibrücken leitet, sagt auf ihren Plakaten „Wir schaffen Welten – Bücherwelten“. Für die Südwestpfälzer organisiert sie kulturelle Veranstaltungen. „Die Menschen hier sind sehr interessiert und lesen gerne! Da macht es Freude und Spaß sich zu engagieren“, sagt die Buchhändlerin.
Das Engagement der Testimonials ist es auch, das diese Kampagne der Standortinitiative SüdWestPfalz überhaupt möglich machte. „Die ersten sieben Testimonials wurden von der Arbeitsgruppe der Initiative ausgewählt und waren alle sofort bereit sich für die Region auszusprechen“, freut sich Wrobel. Um allen die Chance zu geben, das Gesicht der Südwestpfalz zu werden, rief die Standortinitiative außerdem noch zu einem Testimonial-Wettbewerb auf. Eine Jury wählte Ende September aus rund 30 Bewerbungen fünf Gewinner aus. Diese werden aktuell fotografiert und sind in einer zweiten Plakatphase in der Region zu sehen.
Weitere Informationen zur Standortinitiative SüdWestPfalz gibt es unter www.standortinitiative-swp.de. Fotos von entdecken Plakaten können auf www.facebook.com/StandortinitiativeSuedwestpfalz gepostet werden.
Die Standortinitiative SüdWestPfalz ist ein Zusammenschluss von Unternehmen, dem Landkreis Südwestpfalz, den kreisfreien Städten Pirmasens und Zweibrücken sowie den 8 Verbandsgemeinden des Landkreises. Aus einem Arbeitskreis, in dem neben den oben genannten Parteien auch Unternehmerinnen und Unternehmer der Region vertreten sind entstand im Jahr 2010 das Ziel gemeinsam die Region in die Zukunft zu entwickeln. Mit innovativen und kooperativen Projekten wird gegen den demografischen Wandel und die Bildungs- und Binnenwanderung vorgegangen. Die Wirtschaftskraft der Region soll nachhaltig gestärkt werden, die Lebensqualität verbessert und die Wirtschaftlichkeit gesteigert werden.
Standortinitiative SüdWestPfalz
c/o Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz mbH
Michaela Wrobel
Unterer Sommerwaldweg 40-42
66953 Pirmasens
Telefon: 06331 / 809 490
E-Mail: kontakt(at)standortinitiative-swp.de
www.standortinitiative-swp.de
Standortinitiative SüdWestPfalz
c/o Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz mbH
Michaela Wrobel
Unterer Sommerwaldweg 40-42
66953 Pirmasens
Telefon: 06331 / 809 490
E-Mail: kontakt(at)standortinitiative-swp.de
www.standortinitiative-swp.de