(ots) - 30 Länder, 3 Sieger, eine Erfolgsgeschichte.
John de Mol beweist seit 20 Jahren ein untrügbares Gespür für
internationale Verkaufsschlager wie "Traumhochzeit", "Big Brother",
"Wer wird Millionär?" oder "Nur die Liebe zählt". Die neueste
Musikshow des TV-Titans "The Voice of..." ist das zurzeit begehrteste
Format der Welt und verkaufte sich bereits in über 30 Länder. Nach
Holland und den USA wurde die Show in Mexiko, Polen, Bulgarien und
der Ukraine vom Publikum mit Quoten über 50 Prozent gefeiert. Jetzt
steigert sich in England, Frankreich, Brasilien und Deutschland die
Vorfreude.
Holland
Die erste Ausgabe "The Voice of Holland" war 2010 mit einem
durchschnittlichen Marktanteil von 46,6 Prozent (20-49 Jahre) der mit
Abstand meistgesehene Talentwettbewerb der Niederlande. Die Singles
der vier Finalisten kletterten in der Final-Nacht sofort auf Platz
eins, drei, vier und fünf der Charts. Die zweite Staffel von "The
Voice of Holland" übertraf mit einer unglaublichen Quote von 59,7
Prozent (20-49 Jahre) bei insgesamt 3,3 Millionen Zuschauern noch
einmal alle Erwartungen.
USA
In den USA suchten Christina Aguilera, Cee Lo Green, Adam Levine
und Blake Shelton "The Voice" auf NBC. Mit 11,8 Millionen Zuschauern
(18-49 Jahre) war es der erfolgreichste US-Formatstart seit Februar
2010. Das Finale am 28. Juni 2011 verfolgten 12,55 Millionen
Amerikaner. NBC hat bereits eine neue Staffel mit den bekannten
Coaches für 2012 angekündigt.
Deutschland
Nena, Rea Garvey, THE BOSSHOSS und Xavier Naidoo suchen ab
Donnerstag, 24. November auf ProSieben, und Freitag, 25. November in
SAT.1, "The Voice of Germany". Erfinder John de Mol ist überzeugt,
dass der internationale Quotenhit neue Maßstäbe setzen wird:
"Deutschland ist für mich einer der spannendsten TV-Märkte in Europa.
Ich habe Stimmen aus allen 'The Voice of...'-Ländern gehört und war
selbst bei den Blind Auditions in Berlin: Deutschland hat ein
unglaubliches Potential an Künstlern und Musikern, die bisher in
keiner TV-Show aufgetreten sind. Diese Stimmen werden die Zuschauer
überwältigen und ,The Voice of Germany' zu einer Musikshow bisher
unerreichter Qualität machen."
Mehr Infos zur Show unter
www.presse.prosieben.de/programm/subpages/thevoice und auf
www.TheVoiceofGermany.de
"The Voice of Germany" ab 24. November 2011 donnerstags auf
ProSieben und freitags in SAT.1 - jeweils um 20.15 Uhr
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer Tel. +49 [89]
9507-1158 Frank.Wolkenhauer(at)ProSiebenSat1.com
Bildredaktion
Stephanie Schulz Tel. +49 [89] 9507-1166
Stephanie.Schulz(at)ProSiebenSat1.com