(ots) -
Der Präsident und Chief Executive Officer (CEO) von Mazda,
Takashi Yamanouchi, gibt am 16. November um 8 Uhr Ortszeit das
Startzeichen zur diesjährigen Los Angeles Auto Show. Er hält die
Keynote-Ansprache der Motor Press Guild (MPG). Die MPG ist die
Vereinigung der US-amerikanischen Motor-Journalisten. Dem Vortrag,
der für alle akkreditierten Besucher der Pressetage zugänglich ist,
folgt eine offene Frage-und-Antwort-Runde.
(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20111026/LA93239)
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20060612/LAM005LOGO)
Yamanouchi ist seit über vierzig Jahren bei Mazda und seit drei
Jahren CEO des Unternehmens. Er wird aus erster Hand über die
Auswirkungen des Erdbebens und des Tsunami auf die Automobilindustrie
berichten. Darüber hinaus wird er seine Einschätzung darüber abgeben,
wie sich die Autoindustrie an die rapiden wirtschaftlichen
Veränderungen anpasst.
"Mazda ist als technikorientiertes Unternehmen weltweit
einzigartig. Damit hat es seinen ganz eigenen Weg zum Erfolg
gefunden", sagt Laura Burstein, Präsidentin der MPG. "Wir sind
gespannt auf die Einschätzungen von Takashi Yamanouchi zur aktuellen
Lage der Automobilindustrie."
Die MPG eröffnet bereits zum 13. Mal die Pressetage der Los
Angeles Auto Show. Nach der Keynote-Ansprache wird Mitch Bainwol, der
neue Präsident und CEO der US-amerikanischen Vereinigung der
Automobilhersteller (Alliance of Automobile Manufacturers), eine
Begrüssungsansprache halten.
Ãœber die Los Angeles Auto Show
Als erste grosse nordamerikanische Messe der im Herbst
beginnenden Ausstellungssaison setzt die Los Angeles Auto Show mit
zahlreichen Neuvorstellungen richtungsweisend Akzente. Die Medientage
finden am 16. und 17. November 2011, die Publikumstage vom 18. bis
zum 27. November statt. Die Medien-Akkreditierung ist ab sofort
möglich unter http://www.laautoshow.com/press.html. Die Los Angeles
Auto Show ist weltweit eine der am besten besuchten Automessen.
Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter
http://www.laautoshow.com, auf Twitter (at)LAAutoShow und
facebook.com/LosAngelesAutoShow. Registrieren Sie sich ausserdem für
den Newsletter der Show unter LAAutoshow.com.
Ãœber die Motor Press Guild
Die MPG mit Sitz in Los Angeles hat rund 800 Mitglieder und ist
damit der grösste Berufsverband in Nordamerika im Bereich der
Automobilmedien. Die gemeinnützige Vereinigung hat das Ziel, die
Professionalisierung des Autojournalismus durch Fortbildung und
Informationsaustausch zu fördern. Zu ihren Mitgliedern zählen neben
Journalisten aus Printmedien, elektronischen und Online-Medien auch
PR-Experten sowie Vertreter von Verbraucherverbänden und staatlichen
Institutionen mit Bezug zur Automobilindustrie. Die Organisation
führt regelmässige Treffen mit Branchenvertretern durch. Sie ist
bekannt für den jährlich vergebenen "Dean Batchelor"-Preis für
exzellenten Autojournalismus und die Presse-Testfahrten während des
"MPG Track Day".
Mehr Infos dazu auf http://www.motorpressguild.org, Facebook oder
Twitter (at)MotorPressGuild.
Pressekontakt:
Antonia Stahl, M.A., Kommunikationsberatung, Tel.:
+49-30-39-74-91-32, media(at)LAautoshow.de