PresseKat - ITC Studie: 35% der Mitarbeiter im Handel setzen eigene Firmenphilosophie nicht richtig um

ITC Studie: 35% der Mitarbeiter im Handel setzen eigene Firmenphilosophie nicht richtig um

ID: 50806

München - Eine durch INTERNATIONAL TRAINING CHANNEL in Auftrag gegebene Studie zum Thema Firmenphilosophie und Servicequalität im Handel bringt folgende Resultate zu Tage.

(firmenpresse) - Über 98% der Firmen im Handel haben in ihrer Firmenphilosophie neben der eigenen Historie sowie der Definition ihrer Zielgruppen verankert, dass ihnen der Service am Kunden sehr wichtig ist. 65% des Verkaufspersonals hat Probleme die Firmenphilosophie den Kunden korrekt zu vermitteln. Die große Mehrheit kann, auch bei konkreter Nachfrage, dem Kunden nichts Näheres über das Unternehmen, deren Marken oder aktuelle Marketingaktionen vermitteln. 58% des exzellent freundlichen Verkaufspersonals bieten Kunden einen Zusatzverkauf an, unfreundliches Personal tut das hingegen nie.

Erhoben wurden die Daten in einer Langzeitstudie anhand von über 6.500 Testbesuchen durch Mystery Shopper in unterschiedlichen Branchen im Handel seit Sommer 2007 sowie durch Analysen mehrerer Firmenphilosophien verschiedener Unternehmen.

INTERNATIONAL TRAINING CHANNEL evaluiert aus diesen Ergebnissen folgende mögliche Ursachen. Gerade im Handel herrscht beim Verkaufspersonal oft eine hohe Fluktuationsquote. Durch täglich neue Situationen im Arbeitsalltag der Unternehmen ist es sehr schwierig sowie zeit- und kostenintensiv gezielte Trainings zur Schulung der Firmenphilosophie und der Unternehmensstandards für die Mitarbeiter durchzuführen

INTERNATIONAL TRAINING CHANNEL bietet mit den speziell entwickelten ITC Corporate Trainings eine einfache und kostengünstige Lösung an die Firmenphilosophie und Unternehmensstandards durch ein Online-Trainingssystem gezielt am Point of Sale zu schulen. Die Rahmenbedingungen werden in einem kurzen Workshop mit dem Auftraggeber ermittelt und definiert. Anpassungen sind während der einwöchigen Schulungsentwicklung jederzeit möglich. Nach Freigabe der animierten Trainings durch den Auftraggeber greifen die zu schulenden Mitarbeiter per Passwort und sicherem Zugang darauf zu und absolvieren ihre Schulung selbständig und komplett unabhängig von ihrem Computer aus.

Robert Hauser, Managing Director von INTERNATIONAL TRAINING CHANNEL, bringt die Effizienz des neuen Internettools auf den Punkt: „Online-Trainings von ITC werden Dienstleistungsunternehmen dabei unterstützen Standards besser einzuhalten, Prozesse zu optimieren und intern wirksamer zu kommunizieren. Das Trainingssystem von INTERNATIONAL TRAINING CHANNEL ist komplett autodidaktisch aufgebaut, also e-learning doing by yourself. Es ist Instrument der Überprüfung, zusätzliche Motivationsoption und Vorbereitung auf Mystery Shopping in einem. INTERNATIONAL TRAINING CHANNEL ist für Firmen jeglicher Unternehmensgröße und Branche geeignet.“




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

INTERNATIONAL TRAINING CHANNEL wurde 2007 von der Zoblix GmbH mit Sitz in München gegründet. Managing Director ist Robert Hauser. International Training Channel ermöglicht Unternehmen aller Art und Größe ein kostengünstiges, orts- und zeitunabhängiges Trainingssystem zu implementieren. Unternehmen können somit via International Training Channel ihre Trainings in Zukunft noch effizienter durchführen und sich wieder verstärkt auf das Wesentliche, ihr Tagesgeschäft, konzentrieren.



PresseKontakt / Agentur:

INTERNATIONAL TRAINING CHANNEL
Herr Robert Hauser (Managing Director)
Elisabethstraße 91
80797 München
Deutschland
Tel.: +49 (0) 89 5908 1419
Fax: +49 (0) 89 5908 1200
www.internationaltrainingchannel.info



drucken  als PDF  an Freund senden  Alle Neuheiten von Bodum bei richtig-schoen-kochen.de       Das breite Angebot von textilshop.at
Bereitgestellt von Benutzer: Kurzmaier
Datum: 08.06.2008 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 50806
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 09.06.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 395 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ITC Studie: 35% der Mitarbeiter im Handel setzen eigene Firmenphilosophie nicht richtig um"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INTERNATIONAL TRAINING CHANNEL (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von INTERNATIONAL TRAINING CHANNEL