Pierre Kaffer Website erhält Interactive Media Award
Die offizielle Website des Profirennfahrers Pierre Kaffer www.pierre-kaffer.de hat bei den internationalen Interactive Media Awards 2011 die Auszeichnung „Best in Class“ in der Kategorie „Sports“ erhalten. Für die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung des Internetauftritts zeichnet sich der Düsseldorfer Internetdienstleister Euroweb verantwortlich.
(firmenpresse) - Die Juroren des internationalen Wettbewerbs waren sich einig. Mit 485 von 500 möglichen Punkten verliehen sie der von Euroweb gestalteten Website des Langstrecken-Rennfahrers Pierre Kaffer die höchste Auszeichnung „Best in Class“ (Sports). Jedes Jahr erhalten nur eine Handvoll Webdesign-Projekte diesen begehrten Award.
Bei der Gestaltung stand für das Euroweb-Projektteam um Art Director Duy Tran vor allem die klare Strukturierung der Inhalte im Fokus. Zum Eyecatcher wird die Website durch die moderne Struktur sowie die hochaufgelösten und großformatigen Hintergrundbilder, die passend zum Thema der jeweiligen Unterseite, Momente aus Pierres Rennfahrerkarriere zeigen. Auch technisch überzeugt der Internetauftritt und wird aufgrund der Drupal-Basis neuesten Webdesign-Standards gerecht.
Projektleiter Duy Tran ist dementsprechend stolz: „Die Auszeichnung mit dem „Best in Class“-Award bei den IMA ist der Lohn für die hervorragende Arbeit aller Beteiligten bei Euroweb.“
Bereits zum dritten Mal hat die internationale Jury damit ein Projekt der Düsseldorfer Euroweb Internet GmbH überzeugt. Nach dem „Best in Class“-Award 2008 für die Website des Kunstturners Fabian Hambüchen erhielt auch die von Euroweb gestaltete Website des Hockenheimrings 2010 bei den Interactive Media Awards das Prädikat „Outstanding Achievement“.
Ãœber die Interactive Media Awards
Im Rahmen der Interactive Media Awards zeichnet die nicht-kommerzielle Organisation Interactive Media Council Inc. herausragende Projekte im Bereich Webdesign aus. Diese repräsentieren den höchsten Standard der Branche.
Ãœber Euroweb
Die Euroweb Internet GmbH ist ein Unternehmen der Euroweb Group mit Sitz in Düsseldorf. Mit 50 Agenturen in Europa ist die Euroweb Group eine der größten operativ tätigen Agenturen für den europäischen Mittelstand in den Segmenten Webdesign, Online-Marketing und Online-Video. Die Euroweb-Unternehmensgruppe wurde 2001 von den Geschäftsführern Dipl.-Ing. Christoph Preuß und Dipl.-Kfm. Daniel Fratzscher in Düsseldorf gegründet. Über 600 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, Bulgarien und der Schweiz sind an der Umsetzung des Full-Service-Konzeptes beteiligt. Gesellschaftlich engagiert sich Euroweb in Form der eigens gegründeten Stiftung und der Euroweb Sportförderung
André Nagel
Pressesprecher
Hansaallee 299
40549 Düsseldorf
T: 0211/30129-0
F: 0211/30129-111
a.nagel(at)euroweb.de