Die KREUZER Dialogmarketing GmbH setzt ein aktives Zeichen in Richtung Umweltschutz und bezieht nun jeglichen Strom, der für den Betrieb sämtlicher Informations- und Kommunikationstechnologien benötigt wird, aus 100% umweltfreundlichem Öko-Strom von der naturstrom AG. Diese umweltgerechte Haltung entspricht allein im Jahr 2011 einem Klimaschutzeffekt von über 250 Bäumen! Dabei werden auf nachhaltige Energien aus den Bereichen Wasser, Wind, Sonne und Biomasse zurückgegriffen.
(firmenpresse) - KREUZER’s grüner Gedanke ist nicht erst von heute
Der Wechsel des Stromanbieters ist nicht die erste umweltorientierte Aktion von KREUZER. Sie sehen sich bereits seit einigen Jahren in der Verantwortung, einen Beitrag zur CO2-Reduktion zu leisten und damit zukunftsweisend zu handeln. Bei den letzten IT-Investitionen wurde beispielsweise bereits vor Beschaffung neuer Hardware insbesondere auf den Stromverbrauch geachtet.
Die bei KREUZER eingesetzte Server-Technologie verfügt aus diesem Grund über eine reduzierte Anzahl an Netzteilen, arbeitet jedoch ebenso effizient, wie herkömmliche Server-Systeme. Hierdurch lässt sich der Stromverbrauch um bis zu 50% mindern.
Zudem werden zukunftsweisende Netzwerkkomponenten mit innovativen Stromspar-Technologien von D-Link eingesetzt („D-Link Green“). Diese Netzwerkmodule verfügen über eine Reihe fortschrittlicher Funktionen und eignen sich dadurch außerordentlich gut für einen ökologischen als auch ökonomischen IT-Betrieb.
Oft nicht nur ökologisch korrekt, sondern auch ökonomisch wertvoll
Oft werden Investitionen in die IT-Landschaft vorrangig von Merkmalen wie Prozessor-Leistung und Speicherkapazitäten geprägt. Über den Stromverbrauch wird bei der Planung meist nicht nachgedacht. Dabei lohnt sich der Aufwand für eine detailliertere Planungs-Phase häufig schon nach ein bis zwei Jahren.
Auch wenn ökologisch angetriebene Komponenten auf dem Markt noch teurer sind als ihre herkömmlichen Konkurrenten, ist genaueres Hinschauen notwendig, um zu erkennen, dass nicht nur das unternehmerische Gewissen beruhigt, sondern auch finanzielle Ressourcen geschont werden können.
Der effiziente Umgang mit Ressourcen ist nicht nur ein essentieller Bestandteil von KREUZER’s Unternehmensphilosophie. Wie dieses Beispiel zeigt, wird es bei KREUZER auch in der Praxis erfolgreich gelebt.
Kompetenter Partner für B2B-Adressenservices und Telesales.
KREUZER Dialogmarketing verfügt über 26 Jahre Callcenter- und Dialogmarketing-Erfahrung. Einen Großteil unserer Outbound-Lösungen bieten wir global und mehrsprachig an.
Ob internationale Marktbefragungen, qualifizierte Leads, aktive Neukundengewinnung in den verschiedensten Branchen oder aktuelle B2B-Firmenadressen, KREUZER Dialogmarketing versteht sich als modernes Contact-Center mit Fokus auf den Geschäftskundenbereich. Wir unterstützen Sie in allen Phasen Ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten.
Erwin Kreuzer
KREUZER Dialogmarketing GmbH
Am Hambuch 18
53340 Meckenheim
Tel: (0 22 25) 83 93- 0
Fax: (0 22 25) 83 93- 199
E-Mail: info(at)kreuzer-dialogmarketing.com
Internet: http://www.kreuzer-dialogmarketing.com