Frank Schäffler über die Kommunikation zum FDP-Mitgliederentscheid
(firmenpresse) - Berlin. Frank Schäffler, einer der Initiatoren des FDP-Mitgliederentscheids zum Euro-Rettungsschirm, sieht im Einsatz von Social Media eine Erleichterung demokratischer Prozesse. Im Interview mit Scheidtweiler PR sagte er: „Es war viel einfacher als noch in den 90er Jahren, die notwendigen Unterschriften für den Entscheid zu sammeln.“ Er sehe daneben eine Befriedigung des Bedarfs von symmetrischer Kommunikation zwischen den Parteigliederungen durch den Einsatz von beispielsweise Facebook.
Im Verlauf des Entscheides sei das Interesse an seinem eigenen Auftritt im Internet ebenfalls stärker geworden. So habe sich die Zugriffzahl auf seine Homepage verzehnfacht. „Die Chance für einen derartigen Entscheid steigt, wenn man eine öffentliche Wirkung erzeugt“, so Schäffler weiter.
Dagegen hadere der Politiker mit der Berichterstattung der Medien. Das Bild des Euro-Rebellen habe sich viel zu schnell festgesetzt. Er würde sich eher als Euro-Realist bezeichnen.
Das Ergebnis des Mitgliederentscheids wird am 17. Dezember 2011 bekanntgegeben.
Das Audio-Interview erhalten Sie zum Download unter dem u.a. Link.
Scheidtweiler PR - Wir machen Sie fit für die Öffentlichkeit!
Scheidtweiler PR hat sich auf das Projektmanagement in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für mittlere und kleinere Unternehmen im Raum Bremen, Oldenburg, Hamburg spezialisiert.
Kommunikation aus einer Hand
Als Projektleitung übernimmt Scheidtweiler PR alle Aufgaben rund um die Kommunikation Ihres Unternehmens: Pressemitteilungen, Events, Flyer, Homepage, Marketing etc.
Durch eine klare Analyse des Marktes und darauf aufbauenden Strategien sorgen wir dafür, dass Sie den richtigen Ton treffen, um Ihre Zielgruppen zu erreichen.
Unsere Geschäftsfelder
klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Online PR
Social Media Marketing
Nicolas Scheidtweiler
Kulenkampffallee 89
28213 Bremen
Tel.: +49 (0) 421. 68441657
mobil: +49 (0) 151. 27506385
email: info(at)scheidtweiler.net