PresseKat - Let’s go shopping! – Wer verrät seine Lieblings-Stores?

Let’s go shopping! – Wer verrät seine Lieblings-Stores?

ID: 50855

Die Fashion-Community styleranking hat erstmals ein so genanntes „Widget“ für die internationale Community Facebook entwickelt. Mit „Let’s go shopping“ können Mitglieder von Facebook anderen Nutzern ihre Lieblingsshops verraten, sie online zu einem Shopping-Trip einladen oder sich über gemeinsame Store-Favoriten kennenlernen und austauschen: Die besten Shops können durch die Empfehlung anderer Mitglieder einfach gefunden werden. Für die interessantesten Shops gibt es auf Basis der Nutzer-Tipps ein Top-Ranking.

(firmenpresse) - Ein Widget ist eine externe Internetanwendung, die als eigenständige Applikation auf einer fremden Internetseite – in diesem Falle Facebook – läuft und von den bei Facebook angemeldeten Nutzern aktiv zu deren persönlichem Profil hinzugefügt wird. Facebook ist ein Kontaktnetzwerk für vorwiegend junge Menschen und insbesondere Studenten, in dem Kontakte geknüpft, verwaltet und Fotos und Videos gemeinsam geteilt werden können. Dass sich eine Themencommunity wie styleranking über eine Schnittstelle mit einer weltumfassenden Community verknüpft, ist keine Seltenheit. Neu ist jedoch der Austausch zum Thema Shopping.

Das Modeportal styleranking möchte mit der Facebook-Applikation vor allem die Facebook-Gemeinschaft aktivieren, um eine umfassende Shopdatenbank aufzubauen, bei der jeder Nutzer seinen Lieblingsshop mit einer Bewertung einstellt und andere Mitglieder durch spannende Stores, Boutiquen und Einkaufsmöglichkeiten stöbern können. Der Vorteil: Je mehr Mitglieder einen Shop oder einen Designerladen bewerten, desto verlässlicher können sich andere Betrachter über angesagte Shops in den verschiedensten Städten informieren. Das deutschsprachige Widget heißt „Let’s go shopping“. Mit der Applikation ist es möglich, Lieblingsmodeshops direkt einzutragen und zu bewerten. Die Daten werden durch so genanntes Geotagging visualisiert: Eine Landkarte zeigt künftig den konkreten Standort des jeweiligen Modehändlers an. Künftig wird styleranking das entwickelte Widget „Let’s go shopping“ auch anderen Communitys zur Verfügung stellen, zum Beispiel der Fun- und Lifestyle-Community MySpace, bei der styleranking aktuell bereits ein eigenes Nutzerprofil unterhält.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Portal styleranking (www.styleranking.com) ist eine neuartige Fashion-Community. Bei styleranking stellen Mitglieder ihre Outfits ein, bewerten Styles und tauschen sich zu Fashion und Trends über Postfächer und in Foren aus. Bei styleranking sind zahlreiche junge Modedesigner angemeldet, die hier ihre Entwürfe und Kollektionen einer großen Fashion-Gemeinde präsentieren. Im redaktionellen Modeblog von styleranking (http://blog.styleranking.de) gibt es täglich aktuelle Trendberichte zu spannenden Nachwuchsdesignern, neuen Modetrends, Berichte von kleinen und großen Modemessen und Interviews mit Fashionbloggern.



Leseranfragen:

styleranking media GmbH
Hauptstr. 21
40597 Düsseldorf
Tel. 0211 / 163 79 29 5
Email: roland(at)styleranking.de
Web: www.styleranking.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Besucheransturm zur Morellato Shoperöffnung in Essen Das perfekten Outfit zum Public Viewing bei der Fußball EM
Bereitgestellt von Benutzer: styleranking
Datum: 09.06.2008 - 12:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 50855
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Roland Schweins
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211 / 163 79 29 5

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.06.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 146 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Let’s go shopping! – Wer verrät seine Lieblings-Stores?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

styleranking media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Modeportal styleranking erstrahlt in neuem Look ...

Düsseldorf. Das Online-Modemagazin styleranking erfindet sich neu und überrascht mit einem gänzlich moderneren Look. Nicht nur das Layout, sondern auch das Logo und der Claim wurden neu interpretiert. Zum Relaunch führt styleranking darüber hina ...

Alle Meldungen von styleranking media GmbH