Gut bei Kasse mit easycash
(firmenpresse) - Ratingen, Juni 2008. Die Modemarktkette Modepark Röther nutzt ab sofort das Zahlungsnetz des Ratinger Payment-Dienstleisters easycash GmbH. Der Marktführer* aus dem nordrhein-westfälischen Ratingen rüstet alle Filialen des Modeausstatters mit neuen Terminals des Typs Thales ARTEMA hybrid aus. Nach dem Wechsel zur easycash GmbH werden die ec-Kartengeräte über die internetbasierte, kosteneffektive VPN-Schnittstelle angebunden.
Priorität: Zahlungssicherheit
Der Modepark Röther greift bei seinen bargeldlosen Kassiervorgängen auf das aus ec-cash und OLV® bestehende Mischverfahren zurück. Dabei wird abhängig von der Höhe des Rechnungsbetrages das garantiert gegen Ausfälle gesicherte ec-cash-Verfahren oder das sichere Online-Lastschriftverfahren eingesetzt. Zudem kauft easycash offene Forderungen an („Factoring“), so bleibt der Modepark Röther vor dem Risiko etwaiger Zahlungsausfälle geschützt.
Thomas Röther, geschäftsführender Gesellschafter des Modeparks Röther, blickt zuversichtlich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Dienstleister: „Wir haben gründlich den Markt sondiert und uns letztendlich für easycash entschieden. Den Ausschlag dazu gab die hohe Sicherheit und das attraktive Gesamtpaket.“
* Lt. dem EHI Handelsinstitut wurden 2007 41,5% aller Kartenzahlungen und 46% der electronic cash-Zahlungen im Handel über easycash abgewickelt.
Seit 1992 entwickelt easycash marktgerechte Lösungen für den kartengestützten bargeldlosen Zahlungsverkehr. Deutschlands größter neutraler Payment-Dienstleister und Transaktionsverarbeiter bietet umfassenden Service aus einer Hand: Mit vier Geschäftsfeldern – vom Netzbetrieb über Terminal- und Payment-Services bis hin zu Card Solutions – deckt die Unternehmensgruppe alle relevanten Bereiche kartengestützter Zahlungslösungen ab.
easycashs Produktpalette umfasst benutzerfreundliche Terminals, leistungsstarke Lösungen im Bereich der Transaktionsabwicklung und genau darauf abgestimmte Zusatzleistungen. Als Deutschlands führender Anbieter unterstützt easycash alle gängigen Zahlverfahren und ermöglicht deren individuelle Kombination. Umfangreiche Dienstleistungen und kundenspezifische Lösungen runden das Full-Service-Portfolio ab.
easycash verfügt über ein eigenes Kartenmanagement- und Abrechnungssystem. Damit lassen sich individuelle Kartenlösungen als vollwertige Zahlungssysteme nahtlos in die bestehende POS-Infrastruktur integrieren. Durch die Übernahme des Unternehmensbereichs Loyalty Solutions von Experian Deutschland im September 2007, heute easycash Loyalty Solutions GmbH, konnte easycash seine Position im deutschen Markt für Kundenkarten und deren Processing weiter ausbauen.
Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 340 Mitarbeiter an drei Standorten und betreibt rund 173.000 Terminals. Die abgewickelten Zahlungsverkehrstransaktionen beliefen sich 2007 auf 886 Mio. Transaktionen, davon 743 Mio. eigene und 143 Mio. Transaktionen im Dienstleistungsauftrag. Mit insgesamt 389 Mio. Transaktionen ist easycash Marktführer bei der Verarbeitung von Zahlungsvorgängen per electronic cash und Maestro. Das Unternehmen weist ein abgewickeltes Zahlungsverkehrsvolumen von rund 51 Mrd. Euro aus.
easycash Holding GmbH
Marketing / Kommunikation
Simone Bruder
Am Gierath 20
40885 Ratingen
Tel. +49-2102/9 73 – 307
Fax +49-2102/9 73 – 226
E-Mail: simone.bruder(at)easycash.de
Agentur Grintsch Public Relations
Marc Nagel / Arne Trapp
Lindenallee 31
50968 Köln
Tel. +49-221/93 70 63 – 62 / – 54
Fax +49-221/93 70 63 – 80
E-Mail: easycash(at)grintsch.com