Gute Texte sollen den Leser ansprechen. Das funktioniert nur selten, wenn der Geschmack der breiten Masse immer und immer wieder unterstrichen wird.
(firmenpresse) - Beckum – Onlinetexte für Webprojekte, Onlinemagazine oder Blogs sollen möglichst immer den Leser ansprechen und fesseln. Das überrascht nicht, denn nur so wird das betriebene Projekt letztlich erfolgreich. Worauf aber kommt es an, damit ein Text für den Leser überhaupt interessant wird?
„Viele Texte im Netz sind nicht nur umständlich und trocken formuliert, sie haben keine echte Aussage“ erklärt Daniel Deppe, Inhaber der Beckumer Textagentur ONLINETEXTE.com. „Meist wird alter Einheitsbrei immer und immer wieder aufgewärmt und damit der „gute Geschmack“ der breiten Masse unterstützt. Das was gerade „hip“ ist, wird nochmals als „hip“ verkauft, Negativthemen werden einmal mehr schlecht geredet. Auf neue Details oder eine echte Contra-Meinung braucht man dabei meist nicht hoffen“, so Herr Deppe weiter.
Tatsächlich scheint es einen regen Schwund an Autoren zu geben, die sich trauen, auch unangenehme Worte zu Papier bzw. „zu Bildschirm“ zu bringen. Viel einfacher scheint es, „dem Volk nach dem Mund“ zu reden bzw. zu schreiben. Ob es nun einfache Unkenntnis bezüglich der Sache oder schlichte Angst vor der Konfrontation mit diskussionsfreudigen Zeitgenossen ist, bleibt dahingestellt.
„Es ist eigentlich ganz einfach: Wenn eine Thematik oder ein Umstand immer wieder als negativ oder positiv deklariert wird, fällt ein Beitrag zum Thema besonders auf, wenn er lautstark Contra gibt. Contra allein reicht natürlich nicht, sondern muss durch glaubhafte Argumente wirksam unterstrichen werden“. erläuter Daniel Deppe. „Unsere Texter haben sich eben darum auf die Fahne geschrieben, auch einfach mal ganz konsequent gegen den Trend zu schreiben, wenn Arugemente und Sachkenntnis gegeben sind. Und ich kann versprechen, solch einen Text liest man gern bis zum letzten Wort.“
ONLINETEXTE.com bietet seine Texte in vorgefertigter Form im eigenen Onlineshop an. Das Autorenteam ergreift aber auch gern im Auftrag seiner Kunden Partei und verfasst individuelle Texte nach Vorgabe. Über das gesamte Angebot von ONLINETEXTE.com informiert Geschäftsführer Daniel Deppe gern persönlich unter
ONLINETEXTE.com
Inhaber: Daniel Deppe
Im Soestkamp 11
59269 Beckum
Tel. +49 2521 8579391
Fax +49 2521 8579354
E-Mail: office(at)ONLINETEXTE.com
Internet: http://www.ONLINETEXTE.com
ONLINETEXTE.com startete im Frühjahr 2007 mit einem bis dahin fast unbekannten Konzept. Texte für Webmaster, Blogs, Pressemeldungen oder Templates konnten vorgefertigt in einem Onlineshop ausgesucht, bestellt und dann einfach für die eigenen Projekte verwendet werden. Dieser neuartige Ansatz entwickelte sich geradezu beispiellos. Denn die bereits fertig produzierten Texte landen ohne Wartefrist beim Kunden und bringen dabei, zusätzlich zum benötigten Inhalt, immer auch neue journalistische Ideen mit. So sind heute unter der Leitung von Geschäftsführer Daniel Deppe ein gutes Dutzend Autorinnen und Autoren für ONLINETEXTE.com tätig, um regelmäßig neue Artikel für den Onlineshop zu verfassen. Und natürlich auch, um maßgeschneiderte Werke im individuellen Kundenauftrag zu erstellen.
ONLINETEXTE.com
Inhaber: Daniel Deppe
Im Soestkamp 11
59269 Beckum
Tel. +49 2521 8579391
Fax +49 2521 8579354
E-Mail: office(at)ONLINETEXTE.com
Internet: http://www.ONLINETEXTE.com
ONLINETEXTE.com
Inhaber: Daniel Deppe
Im Soestkamp 11
59269 Beckum
Tel. +49 2521 8579391
Fax +49 2521 8579354
E-Mail: office(at)ONLINETEXTE.com
Internet: http://www.ONLINETEXTE.com