PresseKat - Es geht los: Freestyle-Akrobatik par excellence in Deutschlands Bädern

Es geht los: Freestyle-Akrobatik par excellence in Deutschlands Bädern

ID: 51025

Die neue Sportart Splashdiving erobert mit zwei Touren - mentos®
SPLASHDIVING™ Fresh on Tour powered by Mitsubishi Motors und der Nestlé Schöller Poolbombs Tour und einer Weltmeisterschaft die Freibäder in der Bundesrepublik.

(firmenpresse) - Die Themen:
-Neuigkeiten zur mentos® SPLASHDIVING™ World Championship 2008 powered by Mitsubishi Motors
-Die deutsche SPLASHDIVINGâ„¢ Nationalmannschaft
-Der amtierende Weltmeister kommt in die Bäder
-SPLASHDIVING™ in Österreich
-SPLASHDIVINGâ„¢ auf Tour durch Deutschland
-SPLASHDIVINGâ„¢ und seine starken Partner
-Hintergrundinfos zur Sportart SPLASHDIVINGâ„¢

Bayreuth. Die deutsche SPLASHDIVING™Nationalmannschaft ist nun vollständig und trainiert bereits für die dritte mentos® SPLASHDIVING™-World Championship powered by Mitsubishi Motors. Auch bei beiden SPLASHDIVING™-Touren sind sie dabei und zeigen den Zuschauern, was Freestyle-Bombing heißt.

Jetzt ist es sicher: Die diesjährige SPLASHDIVING™ Weltmeisterschaft bietet ein weiteres Highlight: Die Popband Marquess, die mit „Vayamos Compañeros“ letztes Jahr einen Riesenhit landete, wird am Sonntag, den 17. August live im Bad auftreten. Kurz vor dem Finale präsentieren sie den Zuschauern ihren neuen Song „La vida es limonada“, der beste Aussichten hat, der neue Sommerhit zu werden.

Eine Chance, die mentos® SPLASHDIVING™ World Championship powered by Mitsubishi Motors kostenlos erleben zu dürfen gibt es für alle, die eine der mentos®-Gewinnspielkarten ausfüllen und einsenden. Diese liegen bereits seit Ende Januar in ausgewählten Lebensmittelmärkten aus.

Beim Casting-Event Round Robin II am 24. Mai in Kulmbach konnten sich noch sechs weitere Sportler für die deutsche SPLASHDIVING™-Nationalmannschaft qualifizieren.
•Alexander Meier (Bayreuth)
•Andreas „Breakerandi“ Müller (München)
•François Waschke (Kaiserslautern)
•Manuel Kaiser (Eckersberg)
•Nick Krause (Zittau)
•Jonas Höltermann (Münster)

Nun ist die Nationalmannschaft komplett und bereitet sich unter Leitung des Bundestrainers Peter Glatschke auf die Weltmeisterschaft in Nürnberg vor.





Um der großen Nachfrage zu Trainingsmöglichkeiten gerecht zu werden, tourt der aktuelle SPLASHDIVING™-Weltmeister Christian Guth alias „Elvis“ ab sofort durch Deutschlands Bäder und verteilt dort das „Splashdiving-Rundum-Sorglos-Paket“, bestehend aus einem hochwertigen Jumpchart mit allen SPLASHDIVING™-Sprüngen und genauen Erläuterungen zur Sportart. So können sich Interessierte in ganz Deutschland in den Bädern vor Ort über SPLASHDIVING™ informieren.

Die deutsche SPLASHDIVING™-Nationalmannschaft ist dieses Jahr mit zwei Touren durch die deutschen Freibäder unterwegs: Der Mentos® SPLASHDIVING™ Fresh on Tour powered by Mitsubishi Motors und der Nestlé Schöller Poolbombs Tour.

Die SPLASHDIVING™-Show wird jeweils im Rahmen eines Events im Freibad stattfinden. Nach der Show haben die Badbesucher die Chance, die Sprünge selbst auszuprobieren und sich Tipps von den Profis geben zu lassen. Außerdem können Interessierte die Bombing-Bounce-Lizenzen erwerben. Mehr dazu unter www.bombingbounce.com

Die aktuellen Tour-Termine sind auf www.splashdiving.com und www.poolbombs.de zu erfahren.

Auch in Österreich wächst die Sportart SPLASHDIVING™ weiter: Das Land bereitet sich schon auf die mentos® SPLASHDIVING™-Weltmeisterschaft powered by Mitsubishi Motors vor. Am 15. Juni werden bei Round Robin im Wiener Laaerbergbad die besten Splashdiver des Landes gesucht, um mit ihnen die österreichische SPLASHDIVING™-Nationalmannschaft zu gründen. Die Veranstaltung findet von 12.00-18.00 Uhr statt und wird von einer professionellen Show der deutschen SPLASHDIVING™-Nationalmannschaft eröffnet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, wird aber empfohlen (weitere Informationen unter www.splashdiving.at).

SPLASHDIVINGâ„¢ und seine starken Partner
In diesem Jahr wird SPLASHDIVING™ durch gleich vier renommierte Partner unterstützt. Kaudrageehersteller Mentos® als Titelsponsor der WM, Speiseeisproduzent Nestlé Schöller, Bademodenhersteller Speedo und Mitsubishi Motors Deutschland GmbH als automobiler Partner sorgen für einen gelungenen Auftritt der Sportart SPLASHDIVING™ in 2008.

Hintergrundinfos zur Sportart SPLASHDIVINGâ„¢
SPLASHDIVING™ (engl. SPLASH = Spritzer, DIVING = Springen) ist die neue Breitensportart im FREESTYLE-BOMBING, die in Deutschland gegründet wurde. Sie hat – im Gegensatz zum Kunst- und Turmspringen – das Ziel, möglichst viel Wasser möglichst geräuschvoll beim Eintauchen zu verdrängen. 2006 wurde dazu die erste Splashdiving™-Weltmeisterschaft veranstaltet. Seitdem wird jedes Jahr eine Weltmeisterschaft in dieser Sportart veranstaltet.

Bis jetzt wurden 13 offizielle Sprungfiguren entwickelt, die bei den Wettkämpfen vom 10-Meter-Brett gesprungen werden. Alle Sprungfiguren sind unter www.splashdiving.com aufgeführt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kultos Entertainment Ltd. plant und setzt ungewöhnliche Sportevents um. Darüber hinaus ist die Agentur in den drei Bereichen PR, Design und Event sehr stark und kann ihre Kunden umfangreich betreuen.



Leseranfragen:

Kultos Entertainment Ltd.
Friedrich von Schiller Str.25
95444 Bayreuth
Tel: 0921-1501062
Fax: 0921-5075393
eMail: pr(at)kultos.de



PresseKontakt / Agentur:

Kultos Entertainment Ltd.
Public Relations Assistant
Mieke Eschment
Friedrich von Schiller Str.25
95444 Bayreuth
Tel: 0921-1501062
Fax: 0921-5075393
eMail: pr(at)kultos.de



drucken  als PDF  an Freund senden  EUROSCHOOLS CUPS 2008 – In Österreich und in der Schweiz läuft die Straßenfußball-EM für Schulmannsc MKT Multi Board – Präsentation der VITALIFE®-Neuheit auf der Regionalmesse in Mittenwald
Bereitgestellt von Benutzer: MiekeEschment
Datum: 10.06.2008 - 18:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 51025
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mieke Eschment
Stadt:

Bayreuth


Telefon: 0921-1501062

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.06.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 374 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Es geht los: Freestyle-Akrobatik par excellence in Deutschlands Bädern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kultos Entertainment Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erste deutsche Mentos® Meisterschaft im Splashdiving™ ...

Bayreuth. Im Frühjahr 2009 findet die erste Deutsche Meisterschaft im Splashdiving™ statt. Erste Deutsche Mentos® Splashdiving™ Meisterschaften im Frühjahr 2009 In der neuen Trendsportart Splashdiving™ wurden zwar schon drei Weltmeiste ...

Die zweite Parcouringâ„¢ Saison: Ein voller Erfolg ...

Bayreuth. Das waren die Parcouring™ Events 2008: Die ASICS Parcouring™ Tour durch neun deutsche Großstädte, zahlreiche Shows und natürlich das Highlight des Jahres: Die ASICS PARCOURING™ WM im Oktober in Hamburg. Letzte ASICS Parcouring℠...

Alle Meldungen von Kultos Entertainment Ltd.