PresseKat - Soziales Engagement: Wie Online-Shops Image und Umsatz verbessern

Soziales Engagement: Wie Online-Shops Image und Umsatz verbessern

ID: 511438

(ots) -
- Affiliate-Marketing über clicks4charity schafft größeres
Spendenvolumen für Organisationen wie "Greenpeace" oder "Aktion
Deutschland hilft"

- Bekannte Internet-Shops nutzen www.clicks4charity.net auch zur
Kundengewinnung

Das Internetportal www.clicks4charity.net ermöglicht Online-Shops
mehr Kunden zu gewinnen und damit auch, mehr Umsatz zu generieren.
"Immer mehr Unternehmen nutzen das Medium Internet, um online zu
verkaufen. Ganz klar, dass diese immer mehr werben müssen, um weitere
Kunden zu gewinnen", erklärt Tobias Raschke, Geschäftsführer der
clicks4charity GmbH i.G.. "Eine Möglichkeit bietet die Online-Werbung
mit Bannern oder Suchmaschinenmarketing. Mit clicks4charity bieten
wir Online-Shops die Möglichkeit, über Affiliate-Marketing Kunden zu
gewinnen und damit auf Provisionsbasis zu werben." clicks4charity
nutzt die Provision, um für gemeinnützige Organisationen zu sammeln.
Viele Internet-Shops nutzen bereits die Möglichkeit der
erfolgsbasierten Werbung auf clicks4charity - und tun so gleichzeitig
noch etwas Gutes.

"Wer über clicks4charity in einem Online-Shop einkauft, generiert
damit indirekt Spenden - ohne dabei mehr zu bezahlen", erklärt
Geschäftsführer Raschke. Anmelden muss sich der Einkäufer auf dem
Portal des Sozialunternehmens dabei nicht. Er wählt vor dem Shopping
nur aus, welche gemeinnützige Organisation unterstützt werden soll,
und loggt sich über www.clicks4charity.net anschließend auf der Seite
seines Lieblingsshops ein. Der Online-Shop überlässt einen
prozentualen Anteil vom Einkaufswert an clicks4charity, das 80% davon
an die gewählte gemeinnützige Organisation weitergibt. Hier finden
sich klingende Namen wie "Greenpeace", oder "Aktion Deutschland
hilft". Ebenso können Hilfsprojekte wie beispielsweise "Schüler




helfen Leben" unterstützt werden.

"Wir schaffen so eine dreifache Win-Situation", erklärt Raschke.
Online-Shops erhalten so mehr Umsätze und steigern ihr Image,
gemeinnützige Organisationen erhalten mehr Unterstützung und nicht zu
guter Letzt: Verbraucher können einkaufen und Gutes tun - ohne dabei
mehr zu bezahlen."



Pressekontakt:
Weitere Informationen: clicks4charity GmbH i.G., Harkortstr.62, 44225
Dortmund, Tel.: 0231 3388705,
E-Mail: presse(at)clicks4charity.net, Web: www.clicks4charity.net,
clicks4charity auf facebook: http://www.facebook.com/clicks4charity

PR-Agentur: euro.marcom pr & social media, Tel.: 0611 97315-0,
E-Mail: team(at)euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Caroline Böhner ab 1. November stellvertretende Leiterin von FACTS&FIGURES EANS-News: Identive Group Inc. / Identive und INSIDE Secure liefern
zehnmillionstes Smart Ticket an beliebtes Ferienressort in Südostasien
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.11.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 511438
Anzahl Zeichen: 2846

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Dortmund



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Soziales Engagement: Wie Online-Shops Image und Umsatz verbessern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

clicks4charity GmbH i.G. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von clicks4charity GmbH i.G.