PresseKat - Pioniere der Lust-Impuls-Kommunikation

Pioniere der Lust-Impuls-Kommunikation

ID: 51165

(firmenpresse) - ://bunte büffel weckt die Kommunikationslust bei Kunden

Karlsruhe, 12.06.2008. Die ://bunte büffel GmbH aus Karlsruhe macht mit ihrer Lust-Impuls-Kommunikation jetzt in der B2B-Branche auf sich aufmerksam. Lust-Impuls-Kommunikation zielt darauf ab, schneller Umsätze zu generieren und Entscheidungswege abzukürzen. In ihren Kampagnen setzt die Agentur dazu gezielt visuelle Reize ein, wie beispielsweise eigens kreierte Bildsprachen oder eine besondere Wortwahl. Die Werbung trifft exakt den Nerv der Zielgruppe, regt Impulse an und macht so Lust darauf, auf die Botschaften zu reagieren und mit den werbenden Unternehmen in Kontakt zu treten. Ziel für ://bunte büffel ist es, ein kommunikatives Nadelöhr zu finden, durch das die Kunden sich von ihren Mitbewerbern abgrenzen. Der Fokus liegt stets darauf, neue und unverbrauchte Kommunikationsstrukturen zu schaffen. Die Strategien sind dabei immer auf den Vertrieb ausgerichtet. „Knisternde Kommunikation macht stark“, meint Dipl.-Kfm. Michael-Mark Grütling, Geschäftsführer von ://bunte büffel. „Kunden sollen Lust verspüren, sich mit Werbung zu beschäftigen. Wenn sie aus den Texten Informationen erhalten und durch cremige Bild- und Farbwelten den Produkt- oder Dienstleistungsnutzen vorab schmecken, fühlen und begehren, entsteht diese Lust ganz automatisch“, beschreibt er den Ansatz der Lust-Impuls-Kommunikation, für die die Agentur steht.

Die beiden Geschäftsführer von ://bunte büffel sind echte Branchenexperten und kennen daher die Spielregeln des Marktes. Michael-Mark Grütling ist seit 13 Jahren im nationalen und internationalen Industriegütermarketing zu Hause. Er lässt sein Know-how aus der Entwicklung internationaler Verkaufsstrategien, Unternehmens- und technischer Markenbildung und Guerillamarketing in die Projekte einfließen. Andrea Scheurer ist Expertin in Sachen Direktmarketing und Messe- und Eventplanung. In 14 Jahren hat sie zahlreiche Projekte für die IT-, Bau- und Automotivebranche und für Optikfachbetriebe realisiert. Diese Kompetenzen machen es der Karlsruher Agentur leicht, technische und produktspezifische Besonderheiten schnell und verständlich zu vermitteln. „Wir wissen, welche Kommunikationskanäle wichtig sind und welche Botschaft auf der Empfängerseite wirkt“, erläutert Andrea Scheurer.





Beispiele für die gelungene Lust-Impuls-Kommunikation sind unter anderem die Projekte „superstudium.de“ und „superausbildung.de“, die ://bunte büffel für den Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI) umgesetzt hat. Hier haben die Karlsruher eine eigens auf die Zielgruppe angepasste Ansprache entwickelt. Schlagworte wie „Nix Hartz IV“ und „Nix zukunftslos“ haben dabei deren Aufmerksamkeit erregt. Junge Menschen sind mit diesen Kampagnen für den Ingenieurberuf bzw. eine technische Berufsausbildung begeistert worden.

Auch die aktuelle Kampagne „A level higher“, die von :// bunte büffel für Pepperl+Fuchs umgesetzt wurde, basiert auf dem Ansatz der Lust-Impuls-Kommunikation. Für einen Produktrelaunch haben die Karlsruher eine spezielle Präsentationsbox entwickelt, die in einer Auflage von 3.000 Exemplaren weltweit verbreitet wurde. Der darin enthaltene Modellhelikopter hat bei den Empfängern, allesamt Ingenieure und somit technikbegeistert, einen Lustimpuls angeregt. So ist bei ihnen über den ‚Lustmacher’ in Form des Helikopters der Impuls ausgelöst worden, sich mit dem neuen Produkt und den Argumenten zu beschäftigen und mit dem Absender in Kontakt zu treten. Auf die Frage, was er unter Lust-Impuls-Kommunikation versteht, antwortet Andreas Strippel, Leiter Marketingservice bei Pepperl+Fuchs: „Kommunikation, die über Lust Impulse anregt. Nicht trocken, aber dennoch informativ. Sie macht einfach Lust darauf, zu reagieren und zu kommunizieren.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Kommunikationsagentur ://bunte büffel kommt aus dem B2B. Mit der Kommunikation für garantierte Lustimpulse hat sie sich ihre Sporen verdient. Dipl.-Kfm. Michael-Mark Grütling ist der Kopf vieler Werbekampagnen im Automotivebereich und der Elektroindustrie. Im Verbund mit Andrea Scheurer, deren Stärken im Direktmarketing und bei Eventplanungen liegen, bildet das Team eine explosive Mischung. Wenn Schrauben sexy werden sollen, gibt es nur eine Adresse in Deutschland.

Referenzen von ://bunte büffel sind unter anderem MANN-FILTER, der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) und superstudium.de. Weitere Referenzen aus der IT-, Bau-, Automotive- und Optik-Branche runden das Kompetenzportfolio ab. Der Firmenname ://bunte büffel ist rechtlich geschützt.



Leseranfragen:

://bunte büffel GmbH
Dipl.-Kfm. Michael-Mark Grütling
Rahel-Straus-Str. 2
76137 Karlsruhe
Tel.: 0721 / 91 51 187 - 0
Fax: 0721 / 91 51 187 - 311
eMail: post(at)buntebueffel.com
Internet: http://www.buntebueffel.com



PresseKontakt / Agentur:

Walter Visuelle PR GmbH
Ivonne Brogsitter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 23 878-0
Fax: 06 11 / 23 878-23
eMail: i.brogsitter(at)pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Spannender Foto-Wettbewerb: Wer wird Deutschlands bester Digitalfotograf 2008? Auch Mr. Sportstudio, Dieter Kürten, trägt MAX FUX
Bereitgestellt von Benutzer: WVPR
Datum: 12.06.2008 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 51165
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Walter Visuelle PR GmbH
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: 0611/238780

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.06.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 236 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pioniere der Lust-Impuls-Kommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

://bunte büffel GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„Kann B2C-CRM B2B-Business retten?“ ...

Karlsruhe, 22. Oktober 2008. „Viele unternehmenskritische Informationen zu Entscheidern beim Kunden befinden sich meiner Erfahrung nach zu 80 Prozent in der Hoheit einzelner Personen. Dieses Wissen wird gerne als echtes Machtmittel, als persönlich ...

„Harte Zeiten für den deutschen Mittelstand“ ...

Karlsruhe, 13. Oktober 2008. „Gute Möglichkeiten, zusätzlichen Umsatz zu generieren, bietet das Cross-Selling bei Bestandskunden. Wer diese Philosophie nicht akzeptiert und sich weiterhin allein auf die klassische Neukundenakquise versteift, ver ...

Alle Meldungen von ://bunte büffel GmbH