PresseKat - Technikbegeisterung statt Verzweiflung: Nutzerbedürfnisse im Fokus

Technikbegeisterung statt Verzweiflung: Nutzerbedürfnisse im Fokus

ID: 512677

Technikbegeisterung statt Verzweiflung: Nutzerbedürfnisse im Fokus

(pressrelations) -
'World Usability Day' München am 10. November 2011

Ob Businesssoftware, Onlineshopping, mobiles Internet oder Personennahverkehr ? Technik ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Umso wichtiger ist es, dass komplexe interaktive Produkte und Services besser an die Bedürfnisse der Menschen angepasst werden.

Wie stellt man sicher, dass Geräte und Dienste Spaß machen und einfach bedienbar sind? Dies können Besucher des "World Usability Day (WUD)" am 10. November 2011 in München erfahren. Bereits zum siebten Mal findet der kostenlose Aktionstag unter dem Motto "Dinge, die das Leben einfacher machen" in der bayerischen Landeshauptstadt statt.

In Form von Vorträgen werden aktuelle Entwicklungen im Bereich Usability und User Experience Research und Management diskutiert und mit praktischen Anforderungen aus Entwicklung und Produktmanagement in Beziehung gesetzt. Neue Untersuchungsmethoden wie Emotiontracking und Onlinemonitoring des Nutzungserlebnisses sind ebenso Thema wie die Frage, ob Usability deutsche Mittelständler wettbewerbsfähiger macht.

Ein Tag des Austausches über Fachgrenzen hinweg

Die Veranstaltung findet von 10 - 17 Uhr an der MediaDesign Hochschule in München statt. Angesprochen sind Experten aus den Bereichen Usability, User Experience, Interaction Design, Entwicklung und Produktmanagement sowie Interessierte aus Wirtschaft, Wissenschaft und Öffentlichkeit. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Da die Besucherzahl jedoch beschränkt ist, wird eine Registrierung über info(at)zinosign.com empfohlen.

Unterstützer und Sponsoren

Initiator des World Usability Day ist der internationale Berufsverband der Usability Fachleute, die Usability Professionals? Association (UPA). Der World Usability Day in München wird unterstützt von User Interface Design GmbH, SapientNitro?, Ergosign GmbH, Zinosign®, lemisoft, Brigitte Ringbauer ? Usability Beratung User-Centred Design und der MediaDesign Hochschule.





Weitere Informationen

Event in München: www.worldusabilityday.de/groups/muenchen
Aktivitäten auf der ganzen Welt: www.worldusabilityday.org
Events in Deutschland: www.worldusabilityday.de
Initiator Usability Professionals? Association (UPA): www.germanupa.de
Veranstaltungsort: MediaDesign Hochschule, Claudius-Keller-Str.7, 81669 München, www.mediadesign-fh.de


Kontakt zum Organisationsteam

Zinaida Iller ? zinosign®, Karl-Böhm-Str. 123, 85598 Baldham
E-Mail: info(at)zinosign.com
Tel. +49 8106.377 24 57, Fax. +49 8106.377 24 56

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Solarunternehmen weiten Produktionskapazitäten aus Jetzt abstimmen für projekt Anna bei der ING-DiBa Vereinsförderung!
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.11.2011 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 512677
Anzahl Zeichen: 3184

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Technikbegeisterung statt Verzweiflung: Nutzerbedürfnisse im Fokus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

German UPA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Usability in die Selbstständigkeit ...

Die Branche rund um die Benutzerfreundlichkeit befindet sich im Wandel. Schwindende Gehaltsunterschiede zwischen den Geschlechtern, mehr Frauen in der Selbstständigkeit. Der Wirtschaftskrise zum Trotz wechseln im Berufsfeld Usability immer mehr F ...

Alle Meldungen von German UPA