(ots) -
Hertz, die weltweit führende Marke für Autovermietungen, hat BCA
ernannt, ihre Gebrauchtwagenvermarktung in Europa zu managen, dies
zunächst für einen Zeitraum von drei Jahren. Das
Bestandsmanagementsystem von BCA bietet Vor- und Nachverkaufsservice,
Unterstützung im Marketing und die Preisgestaltung für den
Autoverkauf in Italien, Frankreich, England, Deutschland, Spanien,
Belgien und der Schweiz.
Hertz verkauft hochwertige Gebrauchtwagen über verschiedene
Kanäle, z. B. Großhändler, Vermittler, Einzelhändler, Auktionen und
über das Rent2Buy-Programm von Hertz. Die Fahrzeuge werden über die
in Hertz-CI gestaltete BCA E-Sales-Plattform zum Verkauf angeboten.
Diese ist mehrsprachig und bietet Festpreise wie auch elektronische
Auktionen an. Zudem gewinnt BCA neue Kunden für Hertz, indem sie
ihren Kunden bei Onlineverkäufen Fahrzeuge von Hertz anbietet.
BCA vereinheitlicht europaweit den Vermarktungsprozess für
Produkte von Hertz, indem sie mehr Flexibilität im
Entscheidungsfindungsprozess für die Flotte zulässt und die
Wirtschaftlichkeit von Gebrauchtwagenverkäufen verbessert. Durch den
Aufbau der Marke Hertz auf dem Gebrauchtwagenmarkt und durch den
Ausbau der Zielgruppe, indem mehr Kunden über mehr Kanäle
angesprochen werden, können Restwerte verbessert, die Zeit bis zum
Verkauf reduziert und somit Wertminderungen gemindert werden.
Michel Taride, President von Hertz International, sagte: "Durch
diese Partnerschaft mit BCA kann Hertz seinen Vermarktungsprozess
straffen, unsere Vertriebskanalstrategie verbessern und zudem
europaweit eine Vielzahl neuer Gebrauchtwagenkunden gewinnen. Dies
wiederum optimiert unseren Gebrauchtwagenumsatz und die Zeit bis zum
Verkauf und erweitert unsere Flexibilität bei
Beschaffungsentscheidungen bezüglich der Flotte."
Jon Olsen, CEO BCA Europa, kommentierte: "BCA schafft
erfolgsversprechende Märkte für unsere Kunden und wir bringen Käufer
und Verkäufer über eine wachsende Anzahl sich ergänzender Kanäle
zusammen. Diese europaweite Vereinbarung mit Hertz stellt eine
bedeutende Bestätigung des facettenreichen Vermarktungsansatzes von
BCA dar und festigt unsere Position als klarer Marktführer in Bezug
auf Service, Innovation und Kompetenz."
Ãœber Hertz
Hertz ist das weltweit führende Autovermietungsunternehmen mit
über 8.500 Standorten in 150 Ländern weltweit. Hertz befindet sich im
93. Jahr der Bereitstellung hochwertiger Autovermietungslösungen für
Privat- und Geschäftskunden. Produkt- und Serviceinnovationen wie der
Hertz#1 Club Gold, weltweiter Online-Check-In, die speziell
entwickelten NeverLost®-Satellitennavigationssysteme und einzigartige
Autos, die über die Prestige-, Fun- und Green-Kollektionen von Hertz
angeboten werden, sorgen dafür, dass sich Hertz von der Konkurrenz
abheben kann.
Ãœber BCA
BCA ist Europas größtes Unternehmen für Fahrzeugvermarktung und
schließt über eine Vielzahl physischer und Online-Vermarktungskanäle
mehr Gebrauchtwagengeschäfte ab als jeder andere Vermarkter. BCA
vermarktet über 1,4 Millionen Fahrzeuge jährlich und erwirtschaftet
einen Umsatz über 4.64 Milliarden Euro.
In seiner Position als Marktmacher ermöglicht BCA seinen Kunden,
Gebrauchtwagen auf eine effiziente und kostengünstige Weise
gewinnbringend zu kaufen und zu verkaufen. Mit einem
gesamteuropäischen Fahrzeugbestand von jederzeit 50.000 Fahrzeugen
verfügt das Unternehmen über den größten Bestand an Lieferanten und
Kunden - bei entsprechender Größenordnung und Kapazität -, um deren
Vermarktungsbedürfnisse erfüllen zu können.
BCA bietet Verkäufern eine Reihe spezieller Werkzeuge, darunter
ganzheitliches Bestandsmanagement, Dokumentenverwaltung,
Verkaufskanalplanung, Pipeline- und Upstream-Marketing, Halbzeit- und
Defleet-Zustandsberichte sowie ein umfassendes Reporting über die
Verkaufs-Performance.
Pressekontakt:
Tim Naylor
PR-Manager
British Car Auctions
Auktionszentrum, Blackbushe Airport
Blackwater, Camberley,
Surrey GU17 9LG
Tel.: 01252 878555
Fax: 01252 743447
Mobil: 07710 365023
E-Mail: tnaylor(at)bca-group.com
Website: www.bca-europe.com