Göttingen. Am Freitag, dem 2. Dezember 2011, findet an der PFH Private Hochschule Göttingen der 2. Göttinger Marketingtag statt. Die beteiligten Referenten lassen einen Mix aus zahlreichen Themen und Branchen erwarten. Ziel ist es, den Teilnehmern einen weiten Blick über den eigenen Marketing-Tellerrand zu ermöglichen.
(firmenpresse) - Zwischen 10:00 Uhr und 17:30 Uhr reicht das Themenspektrum von Social Media Marketing über Brand Naming, B2B Branding, Low Budget Marketing, Cross Channel Marketing und Retailing bis hin zu Fragen des Servicenetzes als Baustein der Vermarktungsstrategie. Es werden Marken mit Kultpotenzial wie die Schwarze Dose 28 vorgestellt und es geht um Cross Channel Strategien so renommierter Marken wie Otto, Media Markt, Saturn und Apple. Darüber hinaus berichtet ein AUDI-Verantwortlicher, wie sich bei dem Autobauer die Strategie 2020 im Vertriebsalltag niederschlägt. Beleuchtet werden ferner die Chancen für Predictive Markets als Werkzeug der Absatzprognose. Eine Abendveranstaltung gibt anschließend den Teilnehmern weitere Möglichkeiten zum Dialog mit den Referenten.
"Wir haben diesem Göttinger Marketingtag ganz bewusst kein besonderes Thema oder Motto gegeben. Referenten aus den verschiedensten Bereichen des Marketings kommen zu Wort und eröffnen den Teilnehmern Einblicke in ein sehr breites Themenspektrum. Wir erwarten deswegen spannende, innerhalb des Marketings disziplinübergreifende Diskussionen", schildert der Initiator der Veranstaltung, Dr. Hans-Christian Riekhof, Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere internationales Marketing an der PFH Private Hochschule Göttingen, die Erwartungen an den 2. Göttinger Marketingtag.
Teilnahmegebühren und Anmeldung:
Die Teilnahmegebühren betragen 100 Euro. Alumni und Studierende der PFH sowie Angehörige aus Kuratoriumsunternehmen der Hochschule bekommen vergünstigte Tarife. Das Programm finden Interessierte auf der Website der PFH.
Die staatlich anerkannte PFH ist eine der renommiertesten privaten Hochschulen Deutschlands; im neuen CHE-Ranking hat sie zum wiederholten Male Spitzenplätze erreicht. In den angebotenen Campus- und Fernstudiengängen sind aktuell mehr als 2.200 Studierende eingeschrieben. Die Campus-Studiengänge für Management und Technologie in Göttingen, Stade und Berlin bieten innovative Inhalte und sind gleichermaßen praxisnah wie international angelegt. Damit qualifizieren sie die Absolventen in besonderem Maße für spätere Führungspositionen. Namhafte Unternehmen wie Airbus Operations, Bahlsen, Continental, Gothaer Versicherungen, Johnson Controls, Novelis Deutschland, PricewaterhouseCoopers, SAP, TUI, T-Systems und mittelständische Weltmarktführer wie Otto Bock HealthCare unterstützen Lehre und Forschung seit vielen Jahren.
PFH Private Hochschule Göttingen
Weender Landstraße 3-7
37073 Göttingen
Tel +49 [0] 551. 547 00 0
Fax +49 [0] 551. 547 00 190
presse(at)pfh.de
www.pfh.de